Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compliance erhöhen (Patientenmitarbeit erhöhen)
Wir haben in unserem großen internen Frauenheilkundebereich  ( Der Link funktioniert nur bei den Kursteilnehmerinnen der Frauenheilkunde) - auch das Thema Compliance aufgegriffen und es entstand auch hier der Wunsch nach mehr zu diesem wichtigen Thema!

Ich habe es immer in die verschiedenen Kurse mit einfliessen lassen vielleicht wäre es aber auch immer noch eine Idee für eine Fachfortbildung?

Wir hatten das mal in der Planung, aber sind dann erst mal nicht weiter voran  gegangen.

Compliance, also die Mitarbeit in der Praxis ist enorm wichtig ich könnte glaube ich "Romane" dazu schreiben.

Ich kopiere euch mal einen Beitrag aus dem Kursforum für alle hierher:

Zitat:(...)immer wieder lese und höre ich davon, das es irgendwie in der Therapie stockt...und ihr das Gefühl habt nicht weiter zu kommen oder Patientinnen Diagnostik und/oder Therapie in Frage stellen  (heute gerne bei Facebook in diversen Gruppen noch mal diskutieren und in Frage stellen).

Es ist ja wichtig - und ich denke das habe ich immer deutlich gemacht, das wir zuerst die BASISTHERAPIE ansetzen, also Darm/Mikrobiom, Leber, Matrix (Bindegewebe und Säure-Basenbaclance),Lymphe, Ernährung, Trinkverhalten/Trinkmenge usw.

Hier ist es schon wichtig gleich auszusieben und deutlich zu machen, was nötig ist.

Wenn Patienten bspw. Laborkosten scheuen und gern direkt etwas möchten damit die Beschwerden weg sind, versuche ich klar zu machen worum es geht und versuche Vergleiche zu machen:

Wenn im Auto die Öl-Lampe leuchtet, was tut man da?
Die Lampe (Symptom) nervt ja wenn sie blinkt und macht evtl. auch Angst ob was Schlimmeres passiert, wenn man nichts unternimmt.
Man könnte nun ein Stück Klebeband (am besten schwarz...) drüber kleben und würde das Blinken nicht mehr sehen!
Diese Lösung wäre schnell und sehr preiswert! Aber wie lange?
Also macht man es lieber richtig:
Man öffnet also  die Motorhaube und prüft mit dem Ölmessstab wie viel noch drin ist und füllt dann den Ölmangel auf. Kippt man zu viel rein, läuft es über...kippt man zu wenig rein meldet sich die Lampe schon bald wieder. Also prüft man (Diagnostik) und behebt entsprechend (Therapie).

Im zweiten Schritt dann die individuelle Therapie. Dabei wählt ihr aus euren Methoden aus, was jeweils für die Patientin geeignet erscheint.

Hier schau man dann welches Öl am besten ist oder ob auch mal ein ganzer Ölwechsel ansteht usw.

Ihr seht Beispiele sind wichtig und eben auch die Erklärungen über Zusammenhänge, die Patientinnen müssen verstehen WARUM bspw. bei hormonellen Beschwerden zuerst der Darm in der Grundregulation/Basistherapie gestärkt werden muss, weil sonst die bestgewählte Therapie ggf. nicht greifen kann!

Bei der konkreten Problematik der Motivation bei der Ernährungsumstellung, die Isolde angesprochen hat gab es ja schon schöne Beispiele - ich mache in der Praxis die Erfahrung, das die meisten Patientinnen unbedingt verstehen müssen WARU genau was in welche Richtung verändert werden soll.
Was passiert hier biochemisch - wie wirkt bspw. Koffein via Adrenalin auf die Nebenniere....oder was macht eigentlich das Protein Gluten genau und warum ist Soja in vielen Fällen nicht gut....usw. 

Verständnis ist oft der "Schlüssel" zum Erfolg und hierbei hat sich gutes Fachwissen als gute Hilfe etabliert!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Compliance erhöhen (Patientenmitarbeit erhöhen) - von Silke Uhlendahl - 18.03.2018, 08:22

Möglicherweise verwandte Themen…
  Tabak und Alkohol erhöhen das Demenz-Risiko sabinade 0 2.346 05.08.2015, 17:09
Letzter Beitrag: sabinade
  Antidepressiva plus Schmerzmittel erhöhen das Risiko für Hirnblutung sabinade 0 2.122 24.07.2015, 11:40
Letzter Beitrag: sabinade
  Gewichtszu- und -abnahme nach der Menopause erhöhen das Frakturrisiko Isolde Richter 0 1.865 05.02.2015, 08:43
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: