Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Tipps für ganz, ganz einfache Trancereisen
#4
Lieber Stephan,

danke für Deinen ausführlichen Kommentar und für Deine Rückfragen.

Die Klienten kommen teils schon über zwei Jahre zu mir; die therapeutische Beziehung ist also aufgebaut. Es ist immer derselbe Dolmetscher, der gut geschult und eingearbeitet ist. Bevor ich die geringste Intervention im Sinne einer Trancereise in Betracht ziehe, habe ich die Klienten vorbereitet, indem ich Schritt für Schritt erklärt habe, was ich tue und was geschieht. Ich hole mir vorher ganz gezielt den Auftrag ab. Außerdem fordere ich auf, die Augen auf einen Punkt in etwa einem Meter Entfernung zu richten, den wir vorher gemeinsam wählen, und sie nur zu schließen, wenn das erwünscht ist. Die Stühle des Klienten, des Dolmetschers sowie mein eigener werden so angeordnet, wie es für den Klienten angenehm ist. Dafür nehme ich mir viel Zeit, weil es für die Orientierung des Klienten sehr wichtig ist. (Wobei ich darauf achte, dass ich den Klienten zumindest mit dem peripheren Sehen im Blick behalte.)

Die Rückmeldungen der Klienten nach der kleinsten Trancereise sind ganz ausgezeichnet. Ich frage danach nur, ob sie etwas berichten möchten, bleibe also ganz offen. Die Antworten waren bisher so überzeugend, dass ich hier weiterarbeite.

Mir geht es nun nur darum, noch Tipps für einfache Geschichten zu bekommen.

Die anderen Möglichkeiten, die Du nennst (Achtsamkeitsübungen, Qigong, Atemübungen) habe ich fest im Repertoire. Sie funktionieren ausgezeichnet.

Meine Grundausbildung ist Somatic Experiencing, das mir eine gute Basis für die Arbeit gibt.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte Tipps für ganz, ganz einfache Trancereisen - von susannesch - 24.03.2018, 08:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: