(06.04.2018, 20:05)Beate Lütjohann schrieb: Liebe Birgit,
bei mir ist es ja noch nicht mal ein halbes Jahr, aber - ich staune selbst - doch auch schon ein Vierteljahr. Lucia hat mich darauf gebracht, den Praxisfall 1 aus Block 1 noch nachzuarbeiten; das habe ich heute gemacht und festgestellt, ich bin wohl immerhin nicht auf dem völlig falschen Dampfer. Das tut schon mal gut.
Insgesamt frage ich mich manches Mal, wie du es schaffst, dich um so vieles zu kümmern, unsere Fragen so schnell und ausführlich zu beantworten, die WhatsApp-Gruppen einzurichten und zu verfolgen, die Forumsthemen und die Threads anzulegen und zu leiten und das alles neben deiner Praxis und dem Unterricht (mit Vorbereitung und Überarbeitung) und den Enkeln und sonst noch allem möglichen Organisatorischen. Daher an dieser Stelle erst mal DANKE für dein Engagement.
Ich hatte etwas Vorbehalte, ob die Form des Unterrichts per Webinar etwas für mich ist und in Teilen hat sich meine Skepsis bestätigt, da bei mir vieles erst hängen bleibt, wenn ich selbst drüber gesprochen habe. Und zum Wiederholen das Wissen von den Teilnehmern im Wechsel abzufragen ist bei dieser Unterrichtsform ja einfach nicht möglich. Da du aber beim Lernstoff ja wirklich viele Wiederholungen einbaust und die TCM selbst ja auch immer wieder auf ihre eigenen Grundlagen zurückkommt, hoffe ich, dass sich trotzdem nach und nach das Wissen setzt. Außerdem hat sich inzwischen Lucia bereit erklärt, sich per Videokonferenz mit mir über den Lernstoff auszutauschen (an dieser Stelle auch nochmal DANKE!) und da muss ich mir beim Lernen jetzt angewöhnen noch disziplinierter Fragen und Unklarheiten sofort zu notieren oder vielleicht auch eine kleine Zusammenfassung zu machen, die ich ihr dann präsentieren kann. Ansonsten hoffe ich einfach, dass während der Praxiswoche, vieles an Wissen, was bisher "lose in der Luft hing", an seinen richtigen Platz rutscht. Wahrscheinlich täten auch mir mehr Praxisteile gut - wenn das Reisen nur nicht so ein Aufwand wäre. Insofern freue ich mich inzwischen sehr auf diese Woche, nachdem auch An- und Heimreise und Unterkunft geklärt sind. Und ich freue mich darauf, dich und die anderen Teilnehmer persönlich kennenzulernen.
Soweit mein Feedback für heute. Du siehst, ich übe mich weiter in Geduld und bleibe zuversichtlich und mit Freude am Lernen dabei.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Beate...
vorweg schon mal Danke für Dein Feedback...
Insgesamt frage ich mich manches Mal, wie du es schaffst, dich um so vieles zu kümmern, unsere Fragen so schnell und ausführlich zu beantworten, die WhatsApp-Gruppen einzurichten und zu verfolgen, die Forumsthemen und die Threads anzulegen und zu leiten und das alles neben deiner Praxis und dem Unterricht (mit Vorbereitung und Überarbeitung) und den Enkeln und sonst noch allem möglichen Organisatorischen.
Ja frag ich mich manchmal auch....
Aber das liegt vielleicht an:
- gutes Timing,
- alles sofort erledigen, so das möglichst auf dem virtuellen Schreibtisch nichts liegen bleibt (das sieht auf dem realen ganz anders aus)
- viel Wissen, das heißt ich kann viele aus dem Kopf einfach so beantworten
- und weil ich Spass dabei habe, es ist was anderes als Praxisarbeit!
Schreibt Euch Alle Fragen auf, ihr habt in den Praxiskursen und im Sommerferienkurs die Möglichkeit mich zu löchern..... !
Oder schreibt Sie hier ins Forum...
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/