ich hab mal eine Frage zu den Bachblüten...gleich vorne weg, ich bin derzeit weder Berater noch in der Ausbildung dazu, hab aber im Sinn, diese im Oktober zu starten.
Meine Tochter muß im Mai eine 3tägige Aufnahmeprüfung für die Realschule machen, da sie in die Montessorischule geht.
Sie lernt seit Januar sehr ehrgeizig und ist wirklich fleißig, (weil sie unbedingt in die Realschule gehen will) trotzdem bringt sie momentan lauter schlechte Noten (von den Probe-Prüfungen, die sie derzeit im Vorbereitungsunterricht schreiben) mit nach Hause.
Darüber ist sie sehr enttäuscht und denkt, sie schafft die Prüfung nicht. Wobei sie in den Probe-Prüfungen Fehler macht, die sie zu hause nicht macht.
Ich muß dazusagen, daß sie schon eine gewiße "Lernschwäche" hat und einfach viel mehr Zeit braucht als die anderen Kinder. Vermutlich ist sie dadurch auch unter (zeitlichen und psychischen) Druck gesetzt.
Außerdem ist sie eher schüchtern und zurückhaltend, zumindest in der Schule oder in neuen/ungewohnten Situationen und hat wenig Selbstbewußtsein.
Wird sie ungerecht behandelt, nimmt sie es zur Kenntnis und ärgert sich insgeheim, hat aber nicht den Mut sich zu "verteidigen".
Ansonsten ist sie sehr sehr sportlich, hat unglaublich viel Energie und Ehrgeiz.....also Aufgeben ist absolut nicht ihre Devise
Ich würde ihr gerne mit Bachblüten weiter helfen, vielleicht habt ihr ein paar passende Blüten, die ihr mir empfehlen könnt..
Für die Aufnahmeprüfung an sich, hätte ich an Rescue-Tropfen gedacht.
Meine Frage ist grundsätzlich auch: Reicht es die Tropfen zu Hause zu nehmen, bevor sie zum Bus geht? Oder ist die Zeit bis zur Prüfung dann zu lang? Sind ja dann ein paar Stunden dazwischen.
Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen