Zitat:Ich würde meine Anamnese die ich mit der Patientin gemacht habe mit hinzuziehen.
Liebe Melli,
genau, so ist das gedacht das alle die nicht live dabei sein können das auch als Hausarbeit verfassen können.
Hierbei empfehle ich dann die Anamnese in jedem Fall ausführlich mit zu beschreiben, damit klar ist worum es geht. Wichtig ist auch immer den klaren Behandlungsauftrag zu erfassen.
Zitat:Natürlich die Labor Ergebnisse und dann Therapie Vorschläge bzw. Was ich bis dato mit ihr besprochen habe
Laborergebnisse kannst du um dir das Abtippen zu ersparen in deine word/pdf auch als Bild einfügen ( wichtig bitte immer die Patientennamen schwärzen). Ansonsten bitte immer alle Normwerte und Einheiten mit dazu.
Gut ist auch zu erläutern, warum welche Untersuchungen gemacht wurden.
Zitat: Ich hoffe ich komme auf mind. 2 Seiten.
Ich denke doch das sich in der Regel zwischen 6 und 10 Seiten füllen. Je nach Fall sind die Therapiepläne mit Erläuterungen ja schon so lang und Anamnesebögen umfassen auch oft viele Seiten.
meist ist es eher schwierig das es nicht mehr als 10 Seiten werden... bestimmt bemerkst du das beim Schreiben noch. Wichtig ist ja wenn ich die Arbeit lese sollte ich die komplette Anamnese und deine Denkschritte nachvollziehen können ( das wäre ideal).
Für eine Hausarbeit empfiehlt sich ein Fall, der auch schon ggf. etwas länger "läuft" und klar ein Fazit gezogen werden kann was Besserung/ Linderung gebracht hat, während bei einer Fallvorstellung als Intervisionsfall auch ein ganz "frischer" Fall in der Gruppe besprochen werden kann und der Verlauf dann im Forum weitergeht.
Wenn es keinen abgeschlossenen oder bereits längerfristigen Fall gibt kann natürlich auch ein frischerer Fall in die Hausarbeit.
Dann macht es Sinn auch immer einen Ausblick zu geben, wie der Fall idealerweise weiter laufen sollte mit dem Fokus auf das Ziel in Bezug auf den Anfangs ermittelten Behandlungsauftrag.
So eine Hausarbeit ist dann auch gut um daraus dann eben die Therapiepläne zu entwickeln.
Um die Hausarbeit dann mit den anderen zu besprechen, kannst du sie später auch ins Forum einstellen.