ich habe erstmal alles rausgeschmissen (Kontaktformular, Anmeldung zum Newsletter), wo irgendwie ein Kontakt über ein Formular mit Klienten stattfindet und werde nach und nach alles bearbeiten.
Bisher habe ich meine Patienten-Emails auch immer an meine private Email weitergeleitet, das darf wohl so auch nicht mehr sein. Patientenkontakte sind getrennt (auch wenn es nur um Terminabsprachen geht) von den privaten Emails "aufzubewahren". Oder? So habe ich das zumindest verstanden bei meinen Recherchen.
Beim Kontaktformular muss zukünftig genauestens beschrieben werden, was mit den Daten passiert.
Sollte die Webseite eine Statistik (Anzahl der Seitenklicks etc., hier werden IP Adressen im Background zB gespeichert) führen, dann ist das auch dem User mitzuteilen.
Und dann muss wohl ein Verfahrensverzeichnis erstellt werden, wo genauestens beschrieben wird, wie und wo ich meine Daten sammeln und schütze.
Wenn man eine Facebook Seite hat, muss sie auch entsprechend bearbeitet werden........
Es schreckt ab, oder?

Ich habe mal die Seminare durchgeschaut, aber nichts gefunden, aber vielleicht auch übersehen:
Gibt es einen Online-Infoabend dazu?
oder vielleicht war er auch schon ......

Liebe Grüße,
Petra