herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich möchte mich zunächst vorstellen, ich heisse Isabelle, bin 41 Jahre alt, komme eigentlich aus München, wohne aber seit über 10 Jahren in Südfrankreich. Seit ewiger Zeit weiss ich eigentlich, dass der Beruf des HPs der Richtige für mich ist. Ich habe ein Veterinär-Medizin Studium begonnen und wieder aufgegeben, da mir zwar die Therpie gefiel, aber die Praxis überhaupt nicht. Ich fand damals, dass es mehr mit Fliessbandarbeit zu tun hatte, und gar nicht auf die Tiere eingegangen wurde. Das war mir zuwider. Dann habe ich halt Kunstgeschichte und Archäologie studiert... Wie es der Teufel dann wollte, habe ich sehr lange für eine Pharmafirma gearbeitet, und dann hier in Frankreich für eine Firma, die Silikon-Brustimplantate herstellt.
Ich wollte jetzt endlich den Schritt wagen und das tun, wohin mein Herz mich treibt, nämlich den ganzheitlichen Heilungsansatz.
Nun stellt sich die Frage nach einen Päsenzstudium bei mir gar nicht. Ich muss mir alles daheim beibringen. Ich habe mir schon diese Schule hier ausgeguckt, sie hat gute Bewertungen bekommen und ich finde den Umgang untereinander im Forum hier sehr ansprechend.
Ich würde allerdings gerne, wenn auch nur für mich, dann auch die Püfung ablegen, sonst fühlt sich das so "unfertig" an. Selbst, wenn ich ev. nie praktizieren sollte. Nun ist die Frage, da ich ja nicht mehr in Deutschland lebe, darf ich die Prüfung überhaupt machen?
Und die nächste Frage: Wie weit ist es dann vom Human-Heilpraktiker zum THP? Einige Basen werden ja die selben sein, oder?