herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich weiß nicht, wieviele positive Meldungen ich schon über Kaffee gelesen habe. Das ist einfach ein schönes Thema. Denn es gibt unendlich viele Kaffeeliebhaber. Dann zu lesen, dass ein Produkt, das man so sehr liebt und auf das man kaum verzichten kann, auch noch positiv auf die Gesundheit wirken kann, ist doch einfach wunderbar. Ein schönes virales Marketingtool. Die meisten positiven Meldungen stammen aus Studien, die dann von der Kaffeeindustrie veröffentlich wurden. Wer diese in Auftrag gegeben hat, erfährt man meist nie Hier ein Link, unter dem weitere tolle positive Eigenschaften von Kaffee beschrieben werden: Kaffee und seine Wirkungen
Grundsätzlich ist Kaffee kein Lebensmittel, sondern ein Genussmittel. Selbstverständlich kann er aus Genussgründen in Maßen getrunken werden. Außer es gibt Gründe, um darauf zu verzichten. Ihn aber als gesundheitsförderndes Produkt einzusetzen ist sicherlich nicht ganz richtig. Denn wenn man dann genau hinsieht, hat er leider auch viele negative Eigenschaften. Diese positiven-negativen Ausrichtungen kennen wir aber auch von anderen Produkten, bei denen es viele Liebhaber gibt. Beispielsweise: Schokolade, Zucker, Süßigkeiten, Milch, ...
Was aber wirklich wichtig ist, dass bei einer Fettleber die richtige Ernährungsumstellung immer die erste Therapie ist.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee