Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfreiches für mehr Durchhaltevermögen
(02.06.2018, 17:42)helena1 schrieb: Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.
Ihr Lieben, am Samstag hatte ich nicht so viel Zeit zum Antworten und würde gerne zu dem obigen noch etwas beitragen.

Die Soul Syn Meditation habe ich ja oben schon eingestellt. Es ist wirklich eine großartige Meditation um transzendentale Zustände zu erreichen und dabei auch noch ein wichtiges Ziel zu fokussieren.

Zur Unterstützung der Konzentration:

Schüßler Konzentrationsmischung

Diese Entspannungs-/Konzentrationskur kann über Monate hinweg eingenommen werden. 
Sie ist unglaublich hilfreich zur Entspannung einerseits und zur Konzentration andererseits, also bei Nervosität usw. hilfreich!
Gelernt habe ich diese Mischung übrigens und vieles -sehr Praxistaugliches- mehr im großartigen „Kurs Schüssler Salze“ bei Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt!

ENTSPANNUNG
Magnesium phosphoricum D6 Nr. 7
(als Globuli, Tropfen oder Tabletten (1 Tablette = ca. 5 Globuli))
als „heiße Sieben“
morgens nach dem Aufstehen UND abends vor dem Zubettgehen
5-10 Tabletten mit heißem Wasser aufgießen und heiß/aber trinkbar trinken

KONZENTRATION/ANSPANNUNG
Kalium phosphoricum D6 Nr. 5
tagsüber (am Schreibtisch direkt im Mund zergehen lassen)

Bei Ängsten und zum Lernen gibt es richtige "Zaubermittel":

Bachblüten – Floriplexe

sind hervorragende fertige Mischungen mit ungewöhnlich hoher Wirksamkeit (Mischungen aus den originalen Blütenessenzen gemischt mit einem homöopathischen Potenzakkord) gibt es in der 

Mithras Apotheke: http://www.mithras-apo.de/floriplexe/
auch im Onlineshop

passend für unsere Themen z. B. 
Nr. 8 „Denken“ für bessere Konzentration und Lernfähigkeit“
Nr. 4 „Gelassenheit“  
(die Prüfungsmischung!!, wer heute schon Panik hat, nimmt sie jetzt schon. Alle anderen um den Prüfungstermin herum.)
Nr. 13 „Innere Ruhe“ (die Schlafmischung!!)

insgesamt 21 verschiedene Mischungen: http://www.dr-blome.de/floriplexe/floriplexe-übersicht/

Man kann sich telefonisch kostenlos beraten lassen, welche Mischung man persönlich nehmen kann, um auch wirklich alle „Baustellen“ abzudecken!

Bitte fühlt euch nicht genötigt Floriplexe anzuwenden, wenn man sich lieber selbst etwas mischst oder mischen lässt. Es spricht absolut nichts dagegen sich beraten zu lassen, wenn einem die Mischung zu wild erscheint und man grundsätzlich etwas gegen Komplexmittel hat.  
Bedenke allerdings, dass Bachblüten helfen sollten! Und zwar ziemlich schnell!
Dein Zustand sollte sich also auf jeden Fall bessern, egal auf welche Art du BB einnimmst. 
Apothekenmischungen sind oft extrem niedrig dosiert und deshalb evtl. nicht sofort (also mindestens innerhalb von Tagen) hilfreich. Ich merke außerdem, dass in Richtung Prüfung die Zeit immer mehr Richtung Lernen verteilt wird und dann eine schnelle (für manche erscheint sie "wilde) Mischung eine gute Option ist, bevor man gar nichts nimmt...

Zusätzlich merke ich immer wieder, dass spätestens, wenn die Prüfung kurz bevor steht, der Körper einfach total gut funktionieren muss, damit man positiv und zuversichtlich hineingehen kann.

Daher hier schon mal die Empfehlung nach eurem Vitamin- und Mineralstoffhaushalt zu schauen, damit der Körper und vor allem das Gehirn gut funktionieren kann. 
Wichtig sind die 
B´s (soll ich hier noch etwas zu den verschiedenen Formen schreiben auf die man Acht geben sollte?
D
bei den Frauen oft auch Eisen

GUTE FETTE! sind sehr wichtig für ein gut funktionierendes Gehirn! Sie sind auch wichtig für „blank liegende Nerven“! 
Es muss täglich gar nicht so viel sein, aber gut!

Zu deiner Anmerkung wegen den Atemübungen..in der Soul Sync stecken eine Menge, die das Gehirn tonisieren...

Heart
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfreiches für mehr Durchhaltevermögen - von Marlene Furtwängler - 04.06.2018, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen…
  Sich noch mehr merken können im Schlaf.... Marlene Furtwängler 10 4.722 14.01.2019, 12:40
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: