(02.06.2018, 17:42)helena1 schrieb: Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.Ihr Lieben, am Samstag hatte ich nicht so viel Zeit zum Antworten und würde gerne zu dem obigen noch etwas beitragen.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.
Die Soul Syn Meditation habe ich ja oben schon eingestellt. Es ist wirklich eine großartige Meditation um transzendentale Zustände zu erreichen und dabei auch noch ein wichtiges Ziel zu fokussieren.
Zur Unterstützung der Konzentration:
Schüßler Konzentrationsmischung
Diese Entspannungs-/Konzentrationskur kann über Monate hinweg eingenommen werden.
Sie ist unglaublich hilfreich zur Entspannung einerseits und zur Konzentration andererseits, also bei Nervosität usw. hilfreich!
Gelernt habe ich diese Mischung übrigens und vieles -sehr Praxistaugliches- mehr im großartigen „Kurs Schüssler Salze“ bei Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt!
ENTSPANNUNG
Magnesium phosphoricum D6 Nr. 7
(als Globuli, Tropfen oder Tabletten (1 Tablette = ca. 5 Globuli))
als „heiße Sieben“
morgens nach dem Aufstehen UND abends vor dem Zubettgehen
5-10 Tabletten mit heißem Wasser aufgießen und heiß/aber trinkbar trinken
KONZENTRATION/ANSPANNUNG
Kalium phosphoricum D6 Nr. 5
tagsüber (am Schreibtisch direkt im Mund zergehen lassen)
Bei Ängsten und zum Lernen gibt es richtige "Zaubermittel":
Bachblüten – Floriplexe
sind hervorragende fertige Mischungen mit ungewöhnlich hoher Wirksamkeit (Mischungen aus den originalen Blütenessenzen gemischt mit einem homöopathischen Potenzakkord) gibt es in der
Mithras Apotheke: http://www.mithras-apo.de/floriplexe/
auch im Onlineshop
passend für unsere Themen z. B.
Nr. 8 „Denken“ für bessere Konzentration und Lernfähigkeit“
Nr. 4 „Gelassenheit“
(die Prüfungsmischung!!, wer heute schon Panik hat, nimmt sie jetzt schon. Alle anderen um den Prüfungstermin herum.)
Nr. 13 „Innere Ruhe“ (die Schlafmischung!!)
insgesamt 21 verschiedene Mischungen: http://www.dr-blome.de/floriplexe/floriplexe-übersicht/
Man kann sich telefonisch kostenlos beraten lassen, welche Mischung man persönlich nehmen kann, um auch wirklich alle „Baustellen“ abzudecken!
Bitte fühlt euch nicht genötigt Floriplexe anzuwenden, wenn man sich lieber selbst etwas mischst oder mischen lässt. Es spricht absolut nichts dagegen sich beraten zu lassen, wenn einem die Mischung zu wild erscheint und man grundsätzlich etwas gegen Komplexmittel hat.
Bedenke allerdings, dass Bachblüten helfen sollten! Und zwar ziemlich schnell!
Dein Zustand sollte sich also auf jeden Fall bessern, egal auf welche Art du BB einnimmst.
Apothekenmischungen sind oft extrem niedrig dosiert und deshalb evtl. nicht sofort (also mindestens innerhalb von Tagen) hilfreich. Ich merke außerdem, dass in Richtung Prüfung die Zeit immer mehr Richtung Lernen verteilt wird und dann eine schnelle (für manche erscheint sie "wilde) Mischung eine gute Option ist, bevor man gar nichts nimmt...
Zusätzlich merke ich immer wieder, dass spätestens, wenn die Prüfung kurz bevor steht, der Körper einfach total gut funktionieren muss, damit man positiv und zuversichtlich hineingehen kann.
Daher hier schon mal die Empfehlung nach eurem Vitamin- und Mineralstoffhaushalt zu schauen, damit der Körper und vor allem das Gehirn gut funktionieren kann.
Wichtig sind die
B´s (soll ich hier noch etwas zu den verschiedenen Formen schreiben auf die man Acht geben sollte?
D
bei den Frauen oft auch Eisen
GUTE FETTE! sind sehr wichtig für ein gut funktionierendes Gehirn! Sie sind auch wichtig für „blank liegende Nerven“!
Es muss täglich gar nicht so viel sein, aber gut!
Zu deiner Anmerkung wegen den Atemübungen..in der Soul Sync stecken eine Menge, die das Gehirn tonisieren...