(04.06.2018, 13:35)Claudia64 schrieb: Ich bin nicht sicher, ob ich die richtigen Worte finde, aber das "Eins-Bewusstsein" erinnert mich sehr an "Metta" (liebende Güte und Mitgefühl).
Die Meditationen dazu habe ich während meiner Ausbildung zur Meditationskursleiterin kennengelernt.
Leider schaffe ich es nicht immer, in diesem Zustand zu sein, aber wenn ich es z.B. bei einem Streit o.ä, doch schaffe, mich darauf zu besinnen und das "Ich" nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern mit Empathie die Position des anderen zu sehen und zu versuchen, sie zu verstehen, geht es mir gleich besser - und es strahlt auch irgendiwie zurück, so dass der andere sich plötzlich auch bemüht, mich zu verstehen...
Damit wird das Leben bedeutend leichter und schöner - wenn ich es schaffe, wohlgemerkt...
Danke, liebe Marlene für deine Impulse und Gedanken
GLG Claudia
Ganz vielen lieben Dank für deine Impulse und Rückmeldungen.
Ja, das ist genau das was ich meine.
Wie schaffen wir es in diesen Zustand zu kommen, während um uns herum natürlich -wir auch- im ICH-Bewusstsein unterwegs sind? Und dann einmal erfahren, wie schaffen wir es ihn zu halten?
Ja, uns geht es ALLEN besser die ganze Welt könnte sich verändern, wenn wir es schaffen.
Daher glaube ich, ist es schon ein bedeutender Schritt sich dafür zu entscheiden eine Absicht zu fassen. Und dann wäre es natürlich wichtig diese Zustände der Verbundenheit auch wirklich zu erfahren.
Es ist so schön, dass du in Streit Situationen schon klar beim anderen bist. Das ist so hilfreich, dass wir nicht schon innerlich unsere Kanone nachladen und zum Gegenschlag ausholen.
Mir geht es so, dass die Verletzung durch den/die anderen in den letzten Jahren zwar weniger an der Zahl, aber oft nicht weniger groß oder sogar ziemlich heftig waren, aber ich auch oft in dem Moment das Leid des anderen sehen konnte und es hilft mir zumindest nicht gleich zurück zu schlagen und meine Verletzung mit mir selbst auszutragen...und manchmal habe ich das Gefühl, dass da wohl eine karmische Rechnung offen war...
Was habt ihr für Ideen und Erfahrungen?
Was glaubt ihr wäre hilfreich für unsere Welt?
Könnt ihr schon sehen, warum dieser Artikel auch für den HP/HPA hilfreich ist? Was das z.B. mit der Prüfungssituation zu hat?