ich habe Carina nichts hinzuzufügen - danke Carina für deine Recherche im Dr. Psych und für die ausführliche Antwort. Es ist dennoch in der Tat ein wenig komisch, dass dieser Punkt völlig fehlt bei dir, Katja.. wie ist denn in deiner Ausgabe die Schizophrenia simplex zu diagnostizieren??
Liebe Carina,
jetzt musste ich lachen :-) Nein, da hast du wohl Recht - derselbe Tippfehler ist wohl unwahrscheinlich. Ich hab auch nochmal nachgesehen in meinen Sekundärliteraturen. Es ist in der Tat die Ratlosigkeit.
Ich gebe zu, dass ich das mit meinen praktischen Erfahrungen - auch denen in der Klinik - nicht wirklich überein bringen kann. Die Patienten wirken eher rastlos als ratlos. Wohl deswegen habe ich das im Kurs auch korrigiert.
Aber wie gut, dass du nochmal nachgesehen hast. DANKE auch hierfür. Was täten die Lehrer, wenn sie keine eifrigen Schüler hätten? :-)
Also Ratlosigkeit.. und dass sie rastlos sind, findet dann keine Erwähnung. Immer wieder herausfordernd, Menschen in Schubladen zu clustern...
Guten Wochenstart und bis Mittwoch
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Savina
just how we play the hand. (Randy Pausch)