Also, wir hatten fly&drive gebucht bei einem lastminute-Veranstalter. Das mit dem Flug hat auch funktioniert, nur als wir das Auto holen wollten, wurde unser voucher nicht anerkannt und die dort aufgedruckte Buchungsnummer war im System nicht vergeben.
Wir wollten den Veranstalter anrufen was denn los ist, nur war die Nummer aus dem Ausland nicht erreichbar.
Also haben wir mit der griechischen Autovertretung (die wohlgemerkt selber nichts machen konnte) vereinbart, dass wir das klären, nur muss sie so lange unsere Kreditkarte belasten, damit das Auto irgendwie gezahlt wird. Ist ja auch verständlich.
Also dann mal ein Internetcafe suchen (ist auf Korfu gar nicht so einfach-selbst am Flughafen gabs keinen Zugang!!) um die online-Buchungen abzurufen.
Dann an den Veranstalter eine mail geschrieben, mit der Bitte das zu regeln.
Als wir nach 2 Tagen keine ANtwort hatten, haben wir eine Nummer aufgetan, die man aus dem Ausland anrufen kann.
Nach 10 min Warteschleife gerieten wir an einen inkompetenten Mitarbeiter, der meint, wir hätten wohl nur Flug gebucht (klar, deshalb haben wir ja auch den Autogutschein erhalten), dann will er uns weiter durchstellen. Das Ergebnis:eine halebn Stunde in der Warteschleife und dann rausgeflogen. *arghhhh*
Nächster Tag, neuer Telefonversuch. Dieses Mal am anderen Ende (nach der obligatorischen Wartezeit von 30 min- oh Gott, ich darf NICHT an die Hadnyrechnung denken) eine kompetnete Mitarbeiterin, die meint, dass defintiv auch das Auto gebucht wurde (ja, weiß ich!!!), sie nicht weiß was schiefgelaufen ist und das klärt.
Rückruf nach 10 min: Wir hatten eine falsche Buchungsnr. und erhalten eine neue, die wir dann bei Wagenrückgabe einfach der Autovermeitung mitteilen sollen und wir müssen dann nichts mehr zahlen *freu*
2 Tage später bei Wagenrückgabe und Weiterleitung der neuen Buchungsnr.: zu früh gefreut, auch diese Nummer ist im System nicht hinterlegt!!! *RIESENKRISE*
Also 2 Stunden vor Rückflug nochmals angerufen, sie sollen das jetzt GAAAANZ SCHNELL managen, denn sonst zahlen wir das Auto doppelt! Aussage: sie kümmert sich drum und weiß gar nicht, was jetzt schon wieder schief gelaufen ist.
Gestern in Deutschland: Anruf der griechischen Mietwagenfirma: Der Reiseverstanstalter hat mit Ihnen Kontakt aufgenommen und haben die Buchung NICHT bestätigt, WIR müssen das Auto (nochmal!!!) zahlen.
Also ruf ich, schäumend und kurz vor der Explosion, nochmal den Reiseveranstalter an, Nach einigen Wutausbrüchen meinerseits heißt es nun, dass wir ihnen den Abbuchungsbeleg und unsere Kontodaten zuschicken sollen und sie überweisen uns das Geld zurück.
Ja, da bin ich ja mal gespannt!
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)