herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
vielen Dank für eure Antworten zu den emotionsbehafteten Themen.
Ich habe ergänzend zu Rominas Frage zum lauten Aussprechen der Emotion auch noch eine kurze Frage:
Renate, die Emotion muss also immer laut ausgesprochen werden, damit der Patient sie hören kann, um die Emotion in sein Bewusstsein zu holen. Wie ist es jedoch bei kleinen Kindern oder Tieren? Die verstehen diese Emotionen ja nicht bewusst. Dennoch immer laut vor diesen Patienten aussprechen?
Liebe Grüße
Isabella
Liebe Isabella,
danke für Deine Nachfrage.
Laut den Ausführungen von Dr. Bradley Nelson ist das ausdrückliche Benennen und dadurch das Aufsteigen der ausgetesteten Emotion in das Tagesbewußtsein des Klienten einer der Schlüssel zur Ablösung.
Es stellt sich tatsächlich die Frage, wie eine Ablösung dann funktionieren kann, ohne dass dieser Schlüssel beispielsweise bei Tieren oder Kindern bedient wird.
Daran, dass es trotzdem auch hier sehr effektiv wirkt, zeigt es mir, dass das Erkennen der Emotion vermutlich nicht ausschließlich über das Tagesbewußtsein erfolgen muss, sondern auch sehr wohl über die Seelenebene erfolgt und auch das genau ausreicht.