herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ja, das wird ein spannender Samstag . Mein Part besteht aus zwei Vorträgen. Gleich am Morgen der erste, dreht sich um das "heiße Eisen" Impfungen beim Kleintier. Ich hoffe das euch nach dem anhören des Vortrags die Entscheidung pro oder Contra Impfung, bzw. welche machen überhaupt Sinn, leichter fallen wird.
Am Nachmittag erzähle ich dann über bewährte homöopathische Hilfen zu Behandlung von Arthrosen bei Hund und Katz. Degenerative Gelenkerkrankungen sind ja sehr oft ein Thema bei alten Tieren. Vor allem in der kalten Jahreszeit (die ja im August bald vor der Tür steht ), da sich die Beschwerden dann oft verschlechtern suchen hier viele Tierhalter Rat. Durch den Einsatz von homöopathischen Mitteln kann man oft auf den Gebrauch von Schmerzmitteln verzichten, oder aber diese Arzneimittel müssen nicht mehr so hoch dosiert werden. Man kann außerdem die Homöopathika auch mit Phytotherapie (oder auch Akupunktur) kombinieren. Über den Gebrauch von Pflanzenheilmitteln wird Michael Geneschen in seinem Vortrag sicher einiges dazu erzählen und über die Akupunktur könnt ihr einiges von Nicole erfahren.
Liebe Grüße
Marion
p.s. bei Fragen einfach hier im Forum einfach loslegen