der erste Block ist schon vorbei, ich möchte mich aber dennoch vorstellen :
Ich heiße Mona, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ( knapp 3 und 6 Jahre alt ) in Rheinhessen.
Ich bin Heilpraktikerin und habe meinen Praxisschwerpunkt auf ganzheitliche Frauen- und Kinderheilkunde und TCM gelegt.
Qi Gong hat mich schon immer interessiert und ich empfehle es auch ganz vielen meiner PatientInnen, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich es selbst gelernt habe. Dann bin ich auf die Qi Gong Fortbildung als Webinar gestoßen und das passte perfekt für mich. Ich habe über Isolde auch bereits die HP Ausbildung und nahezu alle meine Fortbildungen per Webinar absolviert und bin begeistert, wie wunderbar dieses System in Einklang mit Praxistätigkeit und Familienalltag funktioniert.
Ich hoffe, in Qi Gong eine Entspannungs- und Bewegungsform gefunden zu haben, die zum Einen mir selbst hilft, mit dem Alltagsstress besser umzugehen, aber zum Anderen auch ermöglicht, in unserem ländlichen Bereich Kurse in Altenheimen, Kindergärten etc. anbieten zu können.
Bisher habe ich mich an Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung etc. versucht, konnte dabei aber nie meinen Kopf abschalten. Beim Versuch zu meditieren, schlafe ich regelmäßig ein Die Zeit wird zeigen, wie das Ganze dann bei Qi Gong aussieht
Ich freue mich schon auf die kommenden Blöcke, bei denen ich dann hoffentlich auch live dabei sein kann.
Liebe Grüße
Mona