(10.08.2018, 14:33)Marion Wagner schrieb:Hallo Marion(10.08.2018, 13:52)Tanja Mühlmeister schrieb: Ich habe im Netz ein total simples Rezept gefunden und unsere Hunde finden es total lecker.Hallo liebe Tanja,
In etwas verdünnter Variante lässt sich der Teig dann auch in die Backmatten streichen, um kleinere Kekse für Suchspiele und Training zu bekommen.
1 Tasse Vollkornmehl
1 Babygläschen - je nach Wunsch Obst oder Gemüse
Miteinander vermengen, bis der Teig schön glatt ist und je nach Mehlsorte und Tassengrösse etwas Wasser hinzufügen..
Beim ersten Versuch habe ich den Teig etwas dicker gelassen, ausgerollt und mit einem Pizzaschneider in hundliche Portionen gerollert.
Beim 2. Versuch dann etwas dünner auf die Backmatte gestrichen..
Die Menge reichte dann für 2 Backmatten plus etwas Rest für grössere Kekse.
Backofen dann 180°C und ca. 20-25 Minuten.
Supersimpel und unsere Hunde sind begeistert (aber die sind eh für alles Essbare zu begeistern.. lach)
Rezepte für Backmatten sind auch toll. Habe mir nun auch so eine zugelegt und will demnächst mal experimentieren . Mittlerweile findet man da
ja jede Menge Infos im Netz. Welche Backmatte hast du Zuhause? Da scheint es ja auch unterschiedliche Qualitäten zu geben.
LG Marion
ich hab mir da ein nicht so teures, aber auch nicht allzu billiges Angebot im Internet rausgesucht - Anbieter weiss ich gar nicht mehr.. die lagen jetzt etwas länger herum..
Sie haben nicht komisch gerochen und ich hab sie ein paar Mal "durchgebacken" , bevor ich da die Hundesachen reingetan habe..
Ich kann nur eines sagen - keine mit Pyramidenform nehmen!!
Das war etwas kurz gedacht und endete in einer längerwierigen Matten-Popelei, weil ich die Teile nicht so leicht rausbekommen habe.. und die Hunde waren mit der Form auch etwas unzufrieden ;-)
LG Tanja