(24.08.2018, 15:51)Claudia64 schrieb: Das würde mich auch sehr interessieren![]()
LG Claudia
Liebe Claudia,

das ist wirklich sehr spannend - du kennst die Eutonie ja schon etwas und es ist verblüffend, wie durch die Spannungsregulierung im Körper allmählich die Schmerzen milder werden und je nach Verlauf auch ganz verschwinden können!
In unserem Euonie-Webinar hast du es ja schon erlebt oder gehört von den anderen - dann sind die Kopfschmerzen nach der Eutonie-Stunde einfach weg, der Rückenschmerz meldet sich nicht mehr und die Schultern lassen sich "plötzlich" leichter bewegen - ohne dass eine Bewegung trainiert wurde! Und das nur, weil sich endlich im Körper einmal der Spannungszustand in den Muskeln und Faszien und anderen Gewebeschichten reguliert.
Natürlich braucht es die verbale Anleitung - aber sonst tun die Übenden alles selbst - sie lernen, sich selbst zu regulieren! Und wenn jemand diese Tonusregulierung positiv erlebt, gelernt und gespeichert hat, dann kann der Körper auch später auf diese Erfahrung zruückgreifen und das wiederholen, was ihm gut tut! Eutonie ist auch eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe!
Herzliche Grüße

Barbara