Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin soll der Weg des Heilpraktikers hingehen?
#6
Den HP an der Uni zu machen, halte ich nicht für die richtige Lösung.
Es würde vielleicht in der Bevölkerung den "Anschein" erwecken ich habe diesen Beruf studiert.

Aber schauen wir doch mal so, man kann heute "alles" studieren.
Der Erzieher wird studiert
Der Physiotherapeut wird studiert
Der Polizist wird studiert
...

Ohne Abi oder FH geht gar nichts mehr.

Was ist mit den Menschen, die fest auf dem Boden stehen, die einen Beruf erlernt haben und die merken,
dass was sie tun nicht dass richtige ist.
Der Mix aus der Vergangenheit des erlernten Berufes und der weiteren Ausbildung zum HP ist doch die Würze.

Ein HP der Mechaniker war, der versteht den Menschen, der zu einem kommt und über Kopfschmerzen klagt, weil er den Lärm der Maschinen nicht mehr ertragen kann.
Ein HP, der im Büro war, kennt den Stress, der durch "irrsinnige" Organisationsformen zum BurnOut führt.
Kann ich dass lernen durch ein Studium ... NEIN

Brauche ich ein wissenschaftliches Arbeiten, das bei einem Studium so wichtig ist, oder soll ich den Menschen erkennen und schätzen und behandeln,
mit dem was mein Herz meine Erfahrung und mein Wissen bei einer guten HP-Schule hervorbringt.
Wenn ich natürlich forschen möchte, dann ist ein akademisches Wissen vielleicht nützlich. Aber das kann man sich auch aneignen.

Ich habe einmal vor Jahren meinen Technischen Betriebswirt bei der IHK gemacht, heute ist es, egal ob ich das studiert habe oder nicht.
Es kommt auf das Wissen an. Ein HP hat ein riesen Wissen, das er zusätzlich zu seinem schon erlernten Beruf hat.
Welcher UNI HP hat das denn????

Vielleicht sollte man den Abschluss einer HP-Schule mit einem Zertifikat höher würdigen, wenn das gewünscht ist, druckt es in Farbe mit Goldrand wenn es Menschen gibt die
das Brauchen, ich finde das Wissen ist es und nicht ein "Briefle"

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohin soll der Weg des Heilpraktikers hingehen? - von UliK - 19.09.2018, 06:50

Möglicherweise verwandte Themen…
  Soll man für die Prüfung lernen? - Nein! Isolde Richter 0 753 22.05.2023, 11:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Soll der HP an die Hochschulen gebracht werden? Isolde Richter 14 3.910 28.02.2022, 21:04
Letzter Beitrag: menthe
  Hiiilfe! Was soll man als HP und THP wählen? Isolde Richter 34 7.681 13.09.2021, 08:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Petition für den uneingeschränkten Erhalt des Berufs des Heilpraktikers Isolde Richter 3 7.883 20.11.2017, 12:42
Letzter Beitrag: Nina Schumacher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: