ich habe damals meine allerersten 3 Teilnehmer über einen VHS-Kurs bekommen. Zusätzlich werden die Kurse in der BKK-Präventionsdatenbank angezeigt, wenn jemand vom Arzt gesagt bekommt "Machen Sie mal PMR oder AT!" und sich bei seiner KK erkundigt. (dazu ist die Zertifizierung der Kurse erforderlich) Und ich lasse 2x im Jahr von einer Firma 10 000 Flyer in der Gemeinde und drumherum verteilen, die auf die Kurse des nächsten Halbjahres verweisen. Ein Teil der Kursteilnehmer kommt, weil ich es in ihr Therapiekonzept einbaue und immer sage, preiswerter könnt Ihr keine Therapie bekommen oder wird von den Hausärzten der Umgebung geschickt, die ich auch 2x jährlich über die aktuellen Termine informiere und mit Flyern versorge.
Aber das ist immer von den Bedingungen vor Ort abhängig, von der Gruppengröße, Deiner Qualifikation und letztendlich von der Mund-zu-Mund-Propaganda. In einer Großstadt läuft das mit Sicherheit anders ...
Vielleicht gibt es bei Euch auch ein Existenzgründungszentrum, wo Du einen Kurs besuchen kannst und Deine Kurse präsentierst?
Viel Geduld und viel Erfolg, denn "Alles muss klein beginnen. Lass etwas Zeit verrinnen ...und endlich wird es groß!"
Christiane