Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ich Tierheilpraktiker geworden bin...
#1
Meine Lieben,

im Gespräch mit Euch fällt mir immer wieder auf, dass die Veranlassung, sich zum Tierheilpraktiker ausbilden zu lassen, oft sehr ähnlich ist.
Vielleicht haben diejenigen, die schon in der Ausbildung sind oder sie bereits abgeschlossen haben und praktizieren, Lust zu schreiben, was ihr persönlicher Beweggrund war, THP zu werden.

Oft ist es ja so, dass ein krankes Tier einen irgendwann dazu bringt, eine Alternative zu suchen. Als ich vor 20 Jahren einen Welpen bekam, der die ersten zwei Jahre nur Durchfall hatte, schien es niemanden zu geben, der mir weiter helfen konnte. Spezialfutter und Medikamente funktionierten nicht nachhaltig.
Als dann noch eine massive Falschbehandlung durch eine Tierärztin erfolgte, dachte ich darüber nach, dass es etwas anderes geben muss: Ganzheitlicher, natürlicher und weniger rücksichtslos im Hinblick auf Nebenwirkungen. Die Tierärztin, die ich damals hatte, war immens wirtschaftlich orientiert, um es vorsichtig auszudrücken. Das Wohl meines Hundes erschien mir immer mehr zweitrangig.

Als ich meine Ausbildung vor 19 Jahren begann, gab es unendlich viele "Aha"-Momente und allein dafür hätte sich diese Ausbildung schon gelohnt. Zusammenhänge zu erkennen, das Tier als Ganzes zu sehen und zu erkennen, all das hat mich verändert. Als ich die ersten Fälle zur Zufriedenheit der Besitzer therapierte, war das etwas, das mich sehr stolz gemacht hat. Sinnstiftend.

Und natürlich hat auch mein Hund von diesem Wissen profitiert, nach einer Eliminationsdiät und der entsprechend zusammen gestellten Ernährung gab es keine Probleme mehr. Ich habe gelernt, dass wir und all unsere Tiere Wesen sind, die von so vielen Einflüssen geprägt und beeinflusst werden, dass man versuchen sollte, die negativen Einflüsse soweit wie möglich zu eliminieren und die positiven zu Hilfe zu nehmen. Ganzheitlichkeit. Überall.
Der Schritt zur bestandenen Heilpraktikerprüfung vor 10 Jahren war eine logische und naheliegende Folge.

Heute bin ich sehr glücklich, dass es immer wieder Momente in meinem Leben gibt, wo genau ich für einen Menschen oder ein Tier etwas zum Guten verändert habe, das schulmedizinisch austherapiert schien. Natürlich kann man nicht jedem Menschen oder Tier nachhaltig helfen, aber oft ist Linderung oder Verständnis für eine Situation auch schon ein Weg zu einer besseren Lebensqualität für alle Beteiligten.

Und nun zu Euch: Was hat Euch bewegt, Tierheilpraktiker zu werden? Gab es einen Schlüsselmoment? Oder einen langsamen Weg der Erkenntnis?
Ich bin gespannt auf Eure Berichte.

Eure Nicole
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum ich Tierheilpraktiker geworden bin... - von Nicole Kremling - 09.10.2018, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
  Stethoskop als Tierheilpraktiker? Florian97 3 2.661 19.07.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Tierheilpraktiker gesucht dorothearose 1 1.567 29.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Arbeitskreis Tierheilpraktiker nilssteenbuck 0 1.552 16.11.2018, 15:13
Letzter Beitrag: nilssteenbuck
  Tierheilpraktiker und/oder Heilpraktiker? Nicole Kremling 4 2.590 17.10.2018, 11:22
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister
  Heute 9.5.17 um 19.30 Uhr startet der neue Ausbildungsblock *Tierheilpraktiker* Isolde Richter 0 2.219 09.05.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: