Danke für Deine Nachfrage! Du bist übrigens die zweite nette Person, die hierauf antwortet. Material habe ich dann doch noch im WEB gefunden.
Die Prüfung zum Entspannungspädagogen habe ich übrigens mit Erfolg, ohne goße Prüfungsangst und mit viel Humor absolviert. Das würde ich mir auch gerne später einmal für die HP-Prüfung wünschen.
Nun werde ich bald Seminare für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation geben. Da ich eine pädagogische Vorbildung habe, werden meine Kurse als Präventionskurse nach § 20 von den Krankenkassen anerkannt und teilweise oder ganz übernommen. Ist natürlich für die Teilnehmer sehr attraktiv.
So...das war jetzt eine Ausbildung in Selbsthypnose. Und nächste Woche beginne ich eine Ausbildung zum Hypnotiseur...also Fremdhypnose. Bin sehr neugierig und gespannt darauf. Ein bischen mulmig ist mir schon, da ich mich im Rahmen der Ausbildung auch selber hypnotisieren lassen muss. Aber das gehört nun einfach mal dazu.
Danach werde ich, vorausgesetzt ich habe Lust über meine Erfahrungen mit Hypnose hier im Forum berichten.
Ich wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern alles Gute!
Liebe Grüße
Ralph