ein paar Fragen habe ich:
1)Letzte Woche war mein Sohn an einem Magen-Darm-Virus erkrankt, jetzt habe ich ein Pickelchen in seiner Concha im Magen-Areal gesichet. Er ist noch ein Kleinkind und ich würde ihn natürlich nicht nadeln wollen! Meine Frage ist jetzt: Man setzt dann die Nadel direkt in diese Vorwölbung (Pickel), richtig? Du hast es bestimmt schon im webinar erwähnt, aber ich kann mir das iwie noch nicht so richtig vorstellen..
beruflich bedingt: Hatte erst wieder einen solchen Fall..
2) Angenommen ich habe Patienten am Stuhl mit Zahnschmerzen und großer Angst! Nach Anästhesie stelle ich fest, es ist ein Anästhesieversager, d.h. das Lokalanästhetikum wirkt überhaupt nicht, weil der Patient möglicherweise gerade zu viel Adrenalin ausschüttet, o.ä. (Meist tritt das bei Angstpatienten ein), Ich würde zunächst die dafür vorgesehenen Areale (Je nachdem welcher Kiefer) und Zahn7 nadeln, auch folgende weitere Punkte: "Angst", "PT2", "Omega-Hauptpunkt" und evtl. die "Leber"-Punkte (wegen des Stesszustandes=?) mitnadeln. Ist das so korrekt, bzw. was würdest Du mir empfehlen? Kann ich die Punkte auch nadeln, wenn erst mal nichts auf die Knopfsonde reagiert? oder NUR bei Reaktion? Durch das Anästhetikum kann ja trotz Anästhesieversager alles gestört sein.
3) Patienten mit extremen Würgereiz.. Da gibt es zwischen Kinn und Unterlippe einen Punkt.. aber was kann ich am Ohr nadeln? Bin ja gerade erst mal nur in der TCM Ohr-Akupunktur.
Vielen Dank vorab! Hoffe ich schaffe es morgen früh dabei zu sein