es ist mir eine Ehre, euch heute endlich wissen zu lassen, dass die ersten Prüfungen durch iBoB (inklusive Bildung ohne Barrieren) abgeschlossen wurden!
Wie ihr alle wisst, haben wir aus Zeitgründen sehr hoch gepokert - ich musste das Lernmaterial (pro Webinar über 40 SR-Dateien) rausgeben, obwohl es noch nicht überprüft war!
Daher freut es mich ganz besonders, dass ALLE MUSS-Kriterien der EU-Richtlinien für Erstellung, Nutzung und Zugänglichkeit barrierefreier Dokumente erfüllt waren!
Somit kann ich euch, liebe Dozentinnen, nun auch bestätigen, dass es zwar noch kleine Änderungen geben wird, diese jedoch Zeit haben und nicht relevant sind für die Qualitätssicherung unserer Arbeit.
Hiermit ist auch der Vorbehalt der zeitnahen Änderungen wegen Überprüfung aufgehoben und ihr könnt fröhlich eure Seminare halten und die SR-Dateien wie besprochen und in den Übersichtslisten notiert, hochladen und handhaben.
Bitte achtet alle auf den Copyright-Hinweis in der Übersichtsliste und die Dozentinnen sollten das auch immer bei einem neuen Kursstart erwähnen.
Nachdem wir ja auch alle erfolgreich auf Zoom umgestellt haben und die Dozenteneinweisung ebenfalls alle erreicht hat, bleibt mir nur zu sagen, dass eure Kurse inhaltlich nun inklusiv sind - Herzlichen Glückwunsch euch dreien!
Weiterhin wünsche ich Euch viel Freude mit den neuen Kurskonzepten und Möglichkeiten und danke euch, dass ihr drei die Bürde des "Am-Anfang-gehts-drunter-und-drüber" in einem Start-up auf euch genommen habt!
Nun warten wir noch auf die Ergebnisse der Gesamtprüfung durch iBoB. Dafür drücken wir besonders Dirk und seinem Techniker-Team alle verfügbaren Daumen und danken der HP-Schule schon jetzt für die herausragende Leistung und das soziale Bewusstsein für mehr Inklusion für ALLE!
Viele liebe Grüße
Eure Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Katha