ich nutze gerne die Möglichkeit, mich hier vorzustellen und hofffentlich auszutauschen.
Leider werde ich kinderbedingt kaum die Möglichkeit haben, live dabei zu sein.
Ich arbeite seit 7 Jahren nebenberuflich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt seelisch-emotionale Gesundheit und unterstütze meine Patientinnen mit Psychotherapie, Ausdrucksmaltherapie, Naturheilkunde und Entspannungstherapie. Neben der Praxistätigkeit bin ich Dozentin an einer anderen HP-Schule.
Hauptberuflich war ich von 2001 bis 2016 Krankenschwester in den Bereichen Psychiatrie, Psychosomatik, psychodynamische Traumatherapie und kurz in einer Behindertenwerkstatt.
Wie bei anderen auch führte mich eigene Erfahrung zur Trauerbegleitung.
2016 sind innerhalb von 7 Wochen meine beiden Hunde plötzlich gestorben und ich hatte zwischen den Todesfällen eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Dadurch bin ich "zufällig" in die Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei Trauer in der Kinderwunschzeit vom Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland (BKiD) gerutscht und begleite jetzt Frauen und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch und nach Verlusten in der Schwangerschaft.
Im Januar absolviere ich noch eine Fortbildung für Beckenbodengymnastik und möchte danach Rückbildungskurse bei leerer Wiege anbieten. Außerdem plane ich Trauergruppen für Sternenmamas und für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch. Deshalb hoffe ich, dass das Thema "Leiten einer Trauergruppe" auch Bestandteil der Fortbildung sein wird.
Bis jetzt (Stand nach dem ersten Webinar) gefällt mir die Fortbildung sehr gut und ergänzt mein bisheriges Wissen. Vielen Dank, Savina.
Privat komme ich aus Erlangen, bin verheiratet und habe 2 Kinder (6 & 1 J.).
Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen? Ich würde mich sehr über Austausch freuen.
Liebe Grüße
Katrin