danke Katha, daß Du an mich gedacht hast.
Vielleicht frägt ihr Euch warum Symbole heilen können und wie sie das machen?
Wir alle sind Geschöpfe dieser einen ungeteilten Wirklichkeit und genau so, wie wir auch materielle Geschöpfe sind, von leiblichen Eltern, sind wir auch Geschöpfe des einen Bewußtseins, oder mit anderen Worten des Geistes. So wie wir gewisse physische Merkmale von unseren Eltern erben, erhalten wir unsere Symbole aus unserer geistigen Quelle. Wenn wir die entsprechenden Symbole auf unseren Körper aufmalen, diese auf Papier zeichnen oder über diese z.B. meditieren, so treten wir in Kontakt mit unserer geisten Quelle, mit dem tieferen Sinn unseres Daseins und harmonisieren uns so mit dem Sein und der Welt. Unsere gesamte geistige Welt, unsere Begriffe, wie auch unsere Schrift sind aus gewissen Ur-Symbolen entstanden und sind im ständigen Austausch mit diesen. Natürlich ist es schwierig in ein paar Worten diese manigfachen Beziehungen zu klären, aber vielleicht sind das ein paar gute erste Gedanken dazu.
Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit den universalen Symbolen der Menschheit und arbeite sehr gerne damit, weil sie richtig eingesetzt sehr kraftvoll sein können. Das Thema Symbole durchzieht eigentlich alle meiner Kurse. Bei Themen wie Tarot oder Numerologie liegt das ja auch schon in der Natur des Themas, aber auch beim Thema Chakren oder Karma ist dies ein wichtiger Pfeiler der Arbeit in diesen Feldern. In etwa einem Jahr plane ich auch einen größeren Kurs zu den unterschiedlichen spirituellen Feldern und die Arbeit mit den Symbolen ist einer der wesentlichen Pfeiler, auf den der Kurs aufbauen wird. Falls Ihr Euch für dieses Thema interessiert, lade ich Euch herzlich ein bei einem meiner nächsten kostenlosen Vorträge, Kurse oder den geplanten größeren Kurs dabei zu sein.
Am kommenden Montag, den 29. Oktober spreche ich über die Arbeit mit den Chakren, vielleicht habt ihr Lust Euch anzuschließen, denn auch jedes Chakra hat eigene Symbole, die heilend auf die betreffenden Lebensbereiche der Person wirken. Ich würde mich jedenfalls freuen!
Hier geht es zum Vortrag:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5830
liebe Grüße,
Attila