Ich möchte es mal versuchen. Danke schonmal für die Korrekturen und das Feedback!
1.: Mischkonstitution (ich schwanke zwischen dieser und der lymphatischen Konstitution mit starker Pigmentierung hepatotroper/Pankreatotroper Herkunft), neurogene Dispostion, Exsudative Diathese. Es sind zirkuläre Krampfringe zu sehen, die Darmkrause stellt sich "verwaschen" dar und die Assimilationszone ist mit gelb- bis braun-rötlicher Pigmentierung gefüllt. Kompakte Faserstruktur in der Dissimilationszone, viele Aufhellungen, Krypten/Lakunen finden sich in Zone 3 gehäuft zwischen 1 und 4 Uhr, sowie auf halb 10 und 11 Uhr. Bräunliche Pigmentierung in Zone 5 auf ca. halb 4, gelbliche Wolkenbildung nahe der Eliminationszone in der oberen Hemisphäre. Die Eliminationszone stellt sich abgedunkelt dar, hat aber auch Zeichen der Hyperqualitäten (Inflammation, etc.) auf 12 und 6 Uhr, interpretiert aufgrund der Aufhellung.
2.: lymphatische Konstiturion, mensenchymal schwach, (beginnende?) lipämische Diathese. Darmkrause lässt sich eher zackenförmig erahnen und ist mit gelb-orangenen Pigmenten durchzogen (hepatotrop? Bilifuszin?). Deutlich dunkler imponiert braun-rot eine Pigmentzone wie ein Kuchenstück zwischen 5 und 6 Uhr. Lakunenbildung würde ich um 3 und 9 Uhr angeben, bei 3 Uhr ist in der Eliminationszone außerdem noch ein hell-orangener Pigmentfleck auszumachen. Assimilation, Dissimilation und Elimination stellen sich insgesamt aufgehellt dar. die Eliminationszone ist milchig, wie von einem Fettrand besetzt (darum die Entscheidung für die lipämische Diathese).
Frage: Gibt es Mischtypen bei den Diathesen? Ich schwanke nämlich etwas unsicher zwischen lipämischer und Übersäuerungsdiathese.
28.: lymphatische Konstitution, vegetativ spastisch (zumindest sympatikusdominant innerviert zum Zeitpunkt der Aufnahme), Glandulär schwach, exsudative Diathese. Darmkrause stellt sich zackig dar, Assimilation und Dissimilation: viele Reizfasern durchsetzt mit multiplen Lakunen (daher Entscheidung für glandulär pathologisch) und der äußere Irisbereich scheint eher abgedunkelt -> Elimination in als Hypoqualität.
Vielen Dank nochmal für die Mühe und ich hoffe, dass die Beschreibungen vollständig sind und meine Einschätzungen sich mit denen des Plenums decken
LG, Christian