(30.10.2018, 16:10)Kay Kämmerer schrieb:(30.10.2018, 12:18)silkenagel schrieb: Hallo Kay,Liebe Silke,
nun auch mein Versuch.
Bild3: Lymphatisch, neurogener Typ,, lipämische Diathese (oder noch Übersäurerung?, wahrscheinlich Übergang) auf oberer Hälfte, Pupille entrundet, Darmkrause gezackt, orange Pigmentierung, pankreotrop, teilweise liegen die Faserbündel die nach außen gehen "gebündelt" vor(?), Lakunen zwischen 2 und 4 in DK. Ziliarrand dunkel, Ausscheidungsproblem, keine Krampfringe,
Habe ich was vergessen?
Bild 4: Wow, Lymphatisch, glandulär- pathologische Disposition durch die vielen Lakunen die sich aber nach außen verlieren(bin mir hier nicht sicher dachte zuerst neurogen), Lipämische Diathese, deutlich entrundete Pupille, PS dunkel, Magenregion, obere Hälfte mehr als unten, Darmregion sehr hell,
Magendarmkrause nur bedingt sichtbar, Immunprobleme da Übergang DS/Lymphe hell verwaschen (1-2 und 6) Nutritationsfehler? , nach lipämischem Ring dunkel umfärbt: Ausscheidungsstörungen
keine Pigmente, keine Krampfringe, Augenablagerungen 7-8 und 3, sehr viele feine Gefäßverästelungen (9)
So bin gespannt, ob das ok ist???
Liebe Grüße
Silke
vielen Dank, das Du Deine Beobachtungen hier teilst
siehe unten
Bild3: Lymphatisch, neurogener Typ,,
KK: perfekte Darstellung von Konstitution und Disposition
lipämische Diathese (oder noch Übersäurerung?, wahrscheinlich Übergang) auf oberer Hälfte
KK: beide Diathesenbewertungen sind richtig --- Übersauerungsdiathese ist leicht angedeutet
, Pupille entrundet, Darmkrause gezackt, orange Pigmentierung, pankreotrop,
KK: sehr gut :-)
teilweise liegen die Faserbündel die nach außen gehen "gebündelt" vor(?)
KK: ja, hast Du richtig beobachtet, das nennt man Trabekelbildung - kommen wir im Kurs nochmal zu
, Lakunen zwischen 2 und 4 in DK.
KK: ja,das ist der kardio-pulmonale Sektor
Ziliarrand dunkel, Ausscheidungsproblem, keine Krampfringe,
KK: abdunklung diskret, aber da super
Habe ich was vergessen?
KK: bis hierhin alles perfekt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild 4: Wow, Lymphatisch, glandulär- pathologische Disposition durch die vielen Lakunen die sich aber nach außen verlieren(bin mir hier nicht sicher dachte zuerst neurogen)
KK: hervorragend -- neurogen tritt in den Hintergrund
, Lipämische Diathese,
KK: klar und eindeutig
deutlich entrundete Pupille, PS dunkel, Magenregion, obere Hälfte mehr als unten, Darmregion sehr hell,
Magendarmkrause nur bedingt sichtbar,
KK: stark, alles perfekt beschrieben
Immunprobleme da Übergang DS/Lymphe hell verwaschen (1-2 und 6) Nutritationsfehler?
KK: bei dem Magen-Darmtrakt auch kein Wunder, oder ---- super !!
, nach lipämischem Ring dunkel umfärbt: Ausscheidungsstörungen
KK: ja und zusätzlich auch Matrixversorgungsstörung
keine Pigmente, keine Krampfringe,
KK: okay
Augenablagerungen 7-8 und 3
KK: ???
, sehr viele feine Gefäßverästelungen (9)
KK: kommt später
das hast Du super gemacht, alle wichtigen Informationen herausgearbeitet und exakt beschrieben
vielen Dank und liebe Grüsse bis zum nächsten Beispiel
Kay
Hallo Kay,
wie und wo sehe ich die Matrixversorgungsstörung??
Augenablagerungen 7-8 und 3 bezog sich auf das Irisumfeld (weiß). wie nenne ich dies? Habe heute Mittag gelernt, aber das ist mir entgangen...
Bis gleich.
Danke für die Bearbeitung. Bin echt froh. Habe sehr Sorge gehabt, dass ich es nicht blicke. Nun bin ich etwas entspannter. Thema total fesselnd, aber schwer.
LG Silke