mein Name ist Lutz, ich bin 54 Jahre alt und seit 36 Jahren als Versicherungskaufmann tätig. 2016 habe ich zusätzlich die Ausbildung zum Generationenberater absolviert und informiere in persönlichen Gesprächen und Vorträgen zu den rechtlichen und finanziellen Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Zeit der Pflege und Letzter Wille.
Seit 3 Jahren bin ich ehrenamtlich im Vorstand unseres Hospizvereins hier in Bramsche tätig. Die Kombination dieser Tätigkeiten war nie geplant, führt aber inzwischen zu einer sehr wirkungsvollen Ergänzung. In allen Bereichen führe ich viele Gespräche, oft als Moderator zwischen den Generationen. Meine eigene Lebensgeschichte mit langen Krankenhausaufenthalten in meiner Jugend und dem frühen Tod meines Vaters vor 42 Jahre ist wohl auch eine der Ursachen, die mich heute befähigen, auch herausfordernde Gespräche zu führen. Ich habe ein gutes Gespür für die Befindlichkeiten meines Gegenübers. Jedenfalls habe ich oft dieses feedback nach Gesprächen.
Und genau deswegen möchte ich die Fortbildung zum Trauerbegleiter machen. Ich möchte damit noch wirkungsvoller für die Menschen in meinem Umfeld werden.
Ich freue mich, dass ich auf dieses webinar gestoßen bin und habe heute die erste Folge nachgearbeitet. Am Wochenende folgen die beiden weiteren Ausgaben und bei der nächsten Ausgabe bin ich dann live dabei - hoffentlich.
Herzliche Grüße aus Bramsche
Lutz Caje