Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRIS - Training 2018 --- Was seht Ihr ???
#20
Hallo, ich schreibe mal meine Beobachtungen zu den Bildern:

BILD 8:
Mischtyp? Oder lymphatisch mit zentraler Heterochromie – neurogen sensibel bzw. glandulär schwach– Übersäuerungsdiathese

Große Pupille, auf 4 Uhr leicht entrundet, Pupillensaum leicht rötlich.

Kleine 1. Region, Darmkrause kaum definierbar, bzw. sehr zackig und geht über in tiefe Lakunen, die sich eher außerhalb der angedeuteten Darmkrause befinden
Die kleine 1. Region ist komplett überlagert mit einem durchscheinenden, flächigen, orange-bräunlich-wirkendem Pigment, ist das zentrale Heterochromie? Oder eher orange für den Pankreas? Ockerfarben steht ja auch für Pankreas und die vielen Lakunen außerhalb der Darmkrause könnten sich auch auf diese Drüsenfunktion beziehen

Die 2. Zone ist durchzogen von lockeren und aufgehellten Fasern (z.T. schon Lakunen) also Schwächezeichen in der Blut/Lymph -Zone. Besonders auffällig die großen Lakunen auf 3 und 4 Uhr.
Das würde auch die 3. Zone bestätigen, denn die Übersäuerung ist hier schon fortgeschritten, da die Wolken schmutzig und gelblich erscheinen, die Elimination also insuffizient ist und somit die Gifte nicht rauskommen und Blut und Lymphe damit überschwemmen.

Ein bräunliches Pigment, welches sich von den anderen Einfärbungen (Magenzone, Eliminationszone) farblich abhebt ist in der 2. Zone auf7 Uhr zu finden. Betrifft evtl. die Leber

BILD 18:
Mischtyp – glandulär schwache Disposition – lipämische Diathese

Pupille ist auf 11 Uhr abgeflacht

Aufgehellter Magenring, am Pupillensaum schon etwas am Abdunkeln

Darmkrause sehr zackig mit anliegenden Lakunen; im oberen Bereich keine klare Abgrenzung der Darmkrause – läuft so raus
Die 1. Und 2. Region Plus Darmkrause sind komplett überlagert mit einem durchscheinendem Pigment. An der DK direkt erscheint das Pigment verdichteter; insgesamt bräunlich-orangefarben. Dieses durchscheinende Pigment ist auch am Limbusrand (oder 6. Region) zu erkennen, dort besonders unterhalb der 9-3 Uhr Linie. In der Magenregion selbst auf ca 10 Uhr  und 3:30 Uhr ein strichförmiges rotes Pigment (Magen!!!)

Die 2. Zone erscheint sehr hell durch die vielen aufgequollenen Fasern, die auch aufgelockert sind und z.T. Lakunen formen (auf 1:30 Uhr)

Auffällig in der2. Zone: ein sehr großes, schwarzes Pigment auf 5:30 Uhr (Leberstoffwchsel, Melanin!!!)
 
Mehrere braune Pigmente (hepatotrop) auch in der 2. Zone im Übergang zur 3. Zone zu finden (auf 2 Uhr, auf 4 Uhr auf 8 Uhr auf 10 Uhr). Sehen aus wie Blumekohlpigmente (Leber und Magenkrebs in der Familie?)

Konjunktiva mit Venen durchzogen

BILD 28:

Lymphatische Konstitution (aber sehr dunkles blau) – glandulär pathologisch oder glandulär schwach? – exsudative Diathese mit beginnender Übersäuerung

Pupille entrundet – Pupille insgesamt sehr groß

Am Pupillensaum ist der Magenring schon abgedunkelt, dann folgen helle Fasern im Magenring

Darmkrause eher glatt (atonisch) mit ein paar Zacken im oberen Bereich; ab die DK schließen sich große und bauchige Lakunen an, die auch Krypten enthalten.

Die 2. Region ist dort, wo keine Lakunen sind, durchzogen von hellen Fasern (Reizbereitschaft)

Die 3. Region zeigt das Bild der Übersäuerungsdiathese, mit Wolkenbildung, die z.T. nicht nur weiß sondern auch schon gelblich sind. Außerdem ist die 6. Zone abgedunkelt (Elimination ist eingeschränkt)

Ein Pigment ist zu erkennen direkt an der Darmkrause auf11 Uhr. Es sieht gelblich-braun aus.
Konjunktiva zeigt ein paar mäanderförmige Venen

LG von Levke
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: IRIS - Training 2018 --- Was seht Ihr ??? - von Levke Salzwedel - 06.11.2018, 12:03

Möglicherweise verwandte Themen…
  Training mit Übungsiriden 2024 Kay Kämmerer 14 629 03.11.2024, 02:59
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neue Iris privat monika05 3 632 05.11.2023, 02:34
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 977 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übungsiriden 14.10.23 , Auge Nr. 11 kerstin Köster 1 491 15.10.2023, 04:05
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Iris Nr. 3 monika05 2 663 14.10.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: