das ist eine klasse Idee und würde sich auch in einem HP-60 Sek. Youtube Kanal bestimmt gut machen. Falls auch andere Dozenten mitmachen wollen? Ich finde, das hat ziemlich viel Potenzial.
Weshalb ich schreibe:
Ich musste wirklich lachen über die Probleme der Leute, die "normal" sehen. Da ich ja unser inklusives Projekt für sehbehinderte und blinde Schüler betreue, mache ich mir da so meine eigenen Gedanken. Man sieht eine Uhr die runterzählt - tja diese Probleme hat man nicht, wenn man nix sieht.
Wenn man alles sagt bzw. vorliest, was dann auch z.B. auf der Youtube-Folie oder im offiziellen E-Learningbereich stehen würde, wäre es vom Fleck weg barrierefrei und daher super für alle!
Zudem finde ich dieses kompakte Lernen für´s Gehirn sehr benutzerfreundlich und man ist motiviert, weil Infos aus einer Minute kann man sich halt besser merken wie Infos einer Stunde. Wenn man die Schüler fragen würde, wie viel sie von dem Kurs von vor einem Jahr noch wissen wenn sie nicht explizit damit arbeiten oder nachgelernt haben, käme vmtl. ziemlich genau diese Minute raus.
Gespannt beobachte ich diese Sache weiterhin.
Man könnte ja so ein 60.Sek Lexikon machen. Wenn man mal schnell überlegt wie war das gleich noch oder eben Fragen beantworten wie du geschrieben hast. Das fände ich ziemlich knorke.
Viele liebe Grüße
Katha