danke für diesen hochinteressanten Beitrag und deine tollen Erläuterungen!
Genauso sehe ich das auch - im wahrsten Sinne des Wortes!
Einiges hatte ich schon ansatzweise erwähnt im Thread "Gedanken zum Thema sehen".
Aus meiner Perspektive möchte ich dem hinzufügen, dass wir dadurch, dass unser Fokus zu mindestens 55% auf dem Sehsinn und der Visualisierung liegt auch unsere Sichtweisen prägen. Das was, wie du so wundertoll beschrieben hast, die Seele dann abspeichert und sich merkt.
Das bedeutet, dass unsere Sichtweisen wesentlich zu unseren Emotionen, Glaubenssätzen und der individuellen Entwicklung des einzelnen Chakras beiträgt.
Es gibt diesen schönen Spruch: Jede Kette ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied. Der Focus liegt häufig auf dem Sehsinn - so werden wir immer dieselben Dinge sehen. Erweitern wir unseren Aufmerksamkeitsbereich auf andere Chakren bzw. Sinne wie hören, fühlen oder ganz einfach auf das Atmen, erweitern sich automatisch die Sichtweisen des Sehsinns. Auf einmal erkennen und fühlen wir aus einem anderen Blickwinkel.
Ein ganz einfaches Beispiel findet ihr hier im Forum - Gini hatte eine Idee, man könnte einen 60 Sek.-Überblick über ein Thema geben. Das hat sie testweise als Sprachnachricht angeboten und man konnte die Uhr runterzählen sehen. Ich habe mich köstlich über die Kommentare amüsiert - die zählende Uhr ist ablenkend! So konnten die meisten erst richtig gut wahrnehmen, was Gini sagte, wenn sie z.B. die Augen geschlossen haben, um nicht mehr die runterzählende Uhr zu sehen. Was hat Gini wirklich gesagt? Wie wirken Worte ohne Bild auf uns? Was fühlen wir dann? Wie bedeutungsvoll sind ihre Worte? Wird der Inhalt nur durch das Hören inhaltlich genauso von uns interpretiert?
Eine spannende Sache und herzlichen Dank an Gini!
Wer sich mit dem Sehsinn und den Möglichkeiten dahinter auseinandersetzten möchte, sollte übrigens Attila´s Webinar zur Intuition mitmachen. Meine persönliche Erfahrung zeigt mir, dass jeder von uns die Fähigkeit hat - wir übersehen es nur häufig oder wollen es nicht sehen. Natürlich - versteht mich richtig - gibt es wie in der Tierkommunikation auch viele Formen von Intuition, jedoch das, was wir sehen auf unser Gefühl zu übertragen ist eine sehr anspruchsvolle Übung!
Ach Attila, weil wir´s gerade davon haben... deine Webinare sind seit heute im Gespäch für unser Inklusions-Projekt - wie findest du das?
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Viele liebe Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde