(29.11.2018, 22:03)Nicole_gesundbewegt schrieb: besser spät als nie...
1) mein Name ist Nicole, ich lebe mit meiner Familie in Tirol und bin als Wellness Trainerin und Reiki Therapeutin tätig. Meine Kompetenzen finden sich hauptsächlich in der Rückengesundheit, Prävention wie auch PostReha, in den Bereichen Core-Training, funktionelle Stabilisation und Körperhaltung. Vor ein paar Jahren begann ich die Wirbelsäule nicht nur aus anatomischer und trainingsspezifischer sondern auch aus energetischer Sicht zu betrachten und lernte die Wirbelsäule als Energiezentrum kennen. Alle Einflüsse auf die Wirbelsäule und Körperhaltung sind Wechselseitig, somit für mich eine wertvolle Kombination um die innere und äussere Körperhaltung ins Lot zu bringen.
2) Nun liegt es nahe, dass ich diesbezüglich auch von den Chakren ganz angetan und fasziniert bin. Diese wurden in Fortbildungen immer wieder thematisiert, auch habe ein paar Bücher gelesen oder nutze sie als Nachschlagewerk, jedoch nie ein fundiertes Grundwissen erhalten. Umso mehr freue ich mich über dieses Webinar.
3) Meine Erwartungshaltung an den Kurs ist offen. Ich freue mich, mein Wissen auffrischen und vertiefen zu können. Der erste Seminarabend war spitze, danke!
4) Etwas liegt mir doch am Herzen. Obwohl ein gewisses Grundwissen vorhanden ist, fehlt es mir daran, Thematiken, Beschwerden, Verhalten, Emotionen,….. die aus dem Gespräch mit meinen Kunden entstehen auf die Chakren zu spiegeln. Wo sind Defizite, welches Chakra ist schwach entwickelt, welches dominant und wohin soll die Aufmerksamkeit gerichtet werden, vor allem auch dann wenn mehrere Chakren Wechselseitig wirken. Wenn Du dazu ein paar Tipps geben könntest, wie das ganz einfach umzusetzen ist, vielleicht löst sich diese Schwierigkeit auch mit jedem weiteren Seminarabend von alleine auf. Lieben Dank!
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Seminarabend.
Gesunde Grüsse aus Tirol
Nicole
LIebe Nicole
ich freu mich, dass ich als Tirolerin nicht alleine in der Gruppe bin
Hollareiduliö
Innsbruck haben wir, mein Mann und ich 1987 mit einem Zwischenstop in Voralberg verlassen und lebe seither in Bayern.
Ich freue mich
Dein Punkt 4 finde ich auch interessant, da ich durch mein Coaching anders "gestrickt" bin beim Zuhören und freu mich auch auf die Erweiterung meines Wissens, was Attila sicher gelingt.
die Du Dir wünschst für diese Welt
Mahatma Gandhi