ich hatte einige Jahre ein Forum rund um das Thema Hund. Zu dem Zeitpunkt gab es im Net eine Seite die sich damit gross tat Hunde zu hassen, Infos zu verbreiten wie man Hunde quält, vergiftet und noch vieles schreckliche mehr. Jemand hat den Link in das Forum eingestellt und ich hab ihn dann gelöscht, weil ich nicht wollte das man diese Seite durch Anklicken auch noch bekannter macht.
Ich kann Isolde verstehen, daß sie das hier auch getan hat.
Denn ist es nicht so, daß wenn es die Medien Inet, Videos, Handyfilme garnicht gäbe, es auch nicht solche Filme gäbe bzw. damals solche Seiten (weiß garnicht ob es die noch gibt, aber darum geht es hier ja nicht). Die Menschen würde solche Taten nicht filmen, denn es würde sie sich niemand anschauen.
Dein Post liest sich ein bisschen verletzt, aber das war sicherlich nicht Isoldes Wille. Ich hoffe ich darf mich hier so einmischen, aber ich finde diese Themen einerseits schrecklich, anderseits weiss ich auch oft nicht wie ich damit umgehen soll oder kann?
Das man nicht die Augen verschliessen sollte, sehe ich wie Du, aber wie würde man damit umgehen, um es auch zu verarbeiten.
Für Dich sind es die Bilder die sich einbrennen. Ich z.B. brauche die Bilder nicht, mir reichen schon Deine Worte wie Du es beschrieben hast, da mag ich mir das schreckliche nicht auch noch ansehen. So sind wir sicherlich alle unterschiedlich.
Was haltet ihr denn von einem neuen Thread hinsichtlich unseres zukünftigen Berufes, wie man mit sowas umgehen sollte/könnte. Denn es werden ja auch Menschen zu uns kommen, die vielleicht misshandelt wurden, die entstellt sind durch was auch jetzt immer. Wie geht man behutsam mit diesen Menschen um, wie findet man heraus wie weit man da gehen darf? Was denkt ihr?
Nicci, bitte jetzt nicht falsch verstehen: ich finde es sehr gut das DU hier darauf aufmerksam gemacht hast, nur ob es nun der Link zum Film sein muss oder das geschriebene Wort empfindet sicher jeder anders. Vielleicht kann man sich einigen in Zukunft mit Worten weiterhin auf solch schreckliche, unmenschliche DInge aufmerksam zu machen, aber den Link dazu nur per PN auf Nachfrage heraus zu geben. Wäre das nicht eine gute Alternative?
(Zitat: Michael A. Denck)