Steinwesen im Medizinrad von Stephan Bergmann, Frank Girulat
Beschreibung des Verlags:
Die Wesen der Steine unmittelbar erfahren
Mit diesen Karten und ihren Kernbotschaften können Menschen leicht und ohne Vorkenntnisse erfolgreich mit Mineralien arbeiten. Über die Karten entsteht ein tiefer Kontakt mit den Steinwesen, der es möglich macht, ihre Energien und deren Wirkungen zu erfahren. Stephan Bergmann hat die Steinwesen-Karten in seiner Arbeit mit dem Motherdrum-Healing ebenso mit großem Erfolg eingesetzt wie Therapeuten in seinem Umfeld.
Die Energiebilder selbst sind geometrisch wie ein Medizinrad aufgebaut und wirken deshalb als »Schwingungs-« bzw. »Informationsmedizin«.
Die Arbeit mit den Karten geschieht entweder verdeckt, dann zieht man eine Karte zu seiner Frage, zum Beispiel: »Welches Steinwesen hilft mir jetzt am besten?« Oder man legt die Karten offen aus und spürt in die Bilder hinein, welches Steinwesen einen am stärksten anspricht; oder man lässt die Botschaften der Steinwesen auf sich wirken und hört heraus, welche Worte in uns die stärkste Resonanz erfahren.
Es ist möglich, über die Karte Wasser zu »informieren« oder sie als Meditationsbild zu verwenden; oder man besorgt sich den entsprechenden Stein, um ihn bei sich zu tragen. Noch wirkungsvoller sind Steinlegungen in Form eines Medizinrades, in das man sich (oder den Klienten) hineinlegt.
mit Bilder von Herbert Schedlbauer
Magnetbox mit 72 Karten (9,6 x 13,6 cm) und Begleitbuch (15 x 21,2 cm), 4-farbig, 96 Seiten
39,95 € (D)/41,10 € (A)
Anmerkung von mir: man kann sich auch fürs Medizinrad 17 Bergkristallspitzen (16Doppelender und eine Spitze, die größer ist und gestellt werden kann) kaufen und 16 als Kreis und die 17. in dessen Mitte stellen, unter den 17. dann eine Energiekarte z.B. Rosenquarz legen und der Bergkristall transformiert die Energie der Karte, so das das Medizinrad dem von Rosenquarz enspricht. Da viele Steine teuer sind oder nur schwer zu bekommen, ist das eine preisgünstige und dennoch wirksame Alternative. Man merkt sofort, das sich die Energie im Raum ändert, sobald eine Karte unter den mittleren Stein geschoben wird.