(17.12.2018, 09:55)silkeschuber schrieb: (Kartoffelsuppe kennt jeder und Uromma stuft es vielleicht nicht als Gift ein )
Silke
Dat dat dat gifft! Übersetzung: Das es sowas gibt!
Mitbringessen ist grundsätzlich gut. Da bleibt nur kleine Oma übrig. Und sie macht den Nachtisch. Die Uhus, also unsere Hochbetagten, haben frei und kleiner Bruder und Anhang...glaubt mir, ihr würdet auch nicht wollen, dass sie was mitbringen
Raclette fällt ebenfalls raus. Wegen der Hochbetagten. Auch wenn Pubertier 2 in der freiwilligen Feuerwehr ist. Aber den Senioren gefällt es nicht. Deren Feinmotorik macht nicht mehr so mit. Außerdem muss Tradition her. Ach was solls, wir sind so froh, dass wir sie alle noch haben
Lustig liebe Silke, dass du den Rheinischen Sauerbraten ins Spiel gebracht hast!!! Hast du das Rezept mal probiert? Rheinischer Sauerbraten ist bei uns DAS Weihnachtsessen. Naja, bis man mir als Kind erzählt hat, dass das Fleisch vom Pferderschlachter kam... Ich bin ja seit Schulzeiten Vegetarier. Den Braten könnte ich bestellen...und den vegetarischen ausprobieren.
Zum Buffet mutiert es zwangsläufig. Bei so vielen Menschen am Tisch. Ich überlege ja manchmal ganz boshaft, die Pubertiere mit den Hunden ins Spielzimmer zu schicken...