Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierlegende Wollmichsau- verzweifelte Suche nach Weihnachtsmenü
#16
Liebe Britta,

Das ist ja ein recht lustiger Thread... Hundegulasch und so... Vielleicht mit Preiselbeeren? Oder ...bären?

Nee, mal im Ernst, meine Gedanken waren beim Lesen ähnlich wie Cornelias.

Ich denke, Teile deiner Familie sind ja nicht so "alt" geworden, weil sie nur x oder y essen. Gerade die Älteren. Natürlich kannst du dir die Mühe machen, für jeden sein Lieblingsgericht aufzutischen. Vielleicht machen sich aber deine Gäste selbst gar nicht so viele Gedanken um das Essen, sondern sind - so wie du auch schreibst - viel mehr froh, dass ihr einander habt und Zeit miteinander verbringen könnt. Ich habe das im Ürbigen auch schon durch, quasi Lieblignsessen oder was Besonderes für jeden. Es artete letztlich dermaßen in Stress aus, und ich stand gefühlte 2 - 3 Tage in der Küche. Für knapp 30 Minuten Essen. Seither überlegen wir uns ein Menü mit einem Hauptgericht - Weihnachten im übrigen traditionell mit Thüringer Klößen, Braten für die, die sonst vom Fleisch fallen :-), 2 -3 Sorten Gemüse, Salat und einen leckeren Nachtisch. Mit Liebe gekocht und machbar, ohne sich selbst das Weihnachtsfest mit Kochen zu verbauen. Bisher hat jeder was für sich gefunden und ist satt geworden. Und wir widmen uns mehr Zeit für Spiele und Unterhaltungen.

Nachdem wir im letzten Jahr Weihnachten und Silvester Full House hatten, gestalten wir es in diesem Jahr ruhiger und lassen uns auch einladen ;-).

Ich wünsche Euch allen - bei welchem Essen auch immer - eine unbeschwerte Weihnachtszeit mit Euren Lieben.

Liebe Grüße

Antje
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eierlegende Wollmichsau- verzweifelte Suche nach Weihnachtsmenü - von Antjebec - 18.12.2018, 08:19

Möglicherweise verwandte Themen…
  diesem Samstag, den 29. April kommt Dr. med. Switzer nach Berlin MonikaS 0 2.707 26.04.2017, 16:12
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: