jetzt habe auch ich endlich Ruhe und Muße, mich vorzustellen. Ich bin ursprünglich Germanistin und habe nach einigen Jahren in der Werbe- und Internetbranche einen radikal neuen Weg eingeschlagen, indem ich 2002 nach Australien gegangen bin, um dort eine dreijährige Yogalehrerausbildung zu machen. Wieder zurück in Deutschland habe ich mich zur Shiatsu Praktikerin ausbilden lassen und verschiedene Aus- und Weiterbildungen u.a. im energetischen Heilen, Yoga und Shiatsu für Kinder und Focusing gemacht. Seit 2017 bin ich hier in Hamburg Heilpraktikerin in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt achtsamkeitsbasierte Methoden der Körper- und Psychotherapie. Liebe Gudrun, da hat mein Herz direkt gehüpft, als ich Dich plötzlich, so ganz unverhofft, über Focusing habe sprechen hören!
Weil mich Feinstoffliches schon lange fasziniert und begleitet, weil ich meinen Patienten und Klienten gerne noch weitere Begleiter und Helfer an die Hand geben möchte, und weil sie mich irgendwie gerufen haben, habe ich mich für die Bachblüten entschieden. Vor ein paar Jahren bekam ich von einem Schüler ein wunderschönes Set von den Healing Herbs Bachblüten geschenkt. Das hat dann still und leise gewartet, bis ich mit der HP-Prüfung fertig und endlich soweit war, mich dem Thema zu widmen. Ich freue mich sehr, jetzt endlich Zeit zu haben, richtig einzusteigen. Herzlich, Eva