letzten Freitag habe ich mich einfach zu dem Thema Inklusionstalk angemeldet. Da ich Sehender bin, hatte ich eine Art Berührungsangst, die mir Katha sehr schnell genommen hat. Obwohl ich mir im Nachhinein im Klaren bin, ich bin mit Anlauf von einem Fettnäpfchen ins andere möglichst tief gesprungen, wenn ihr versteht, wie ich dies meine, war sie sehr lieb. Nochmals sorry dafür. Trotzdem habe ich viel von Katha gelernt und wir hatten, so glaube ich, ein irgendwie für uns beide positives Gespräch. Für mich ist die Vorstellung, vielleicht eines Tages als HPP arbeiten zu dürfen und dann womöglich Nichtsehende abzuweisen (wegen Unwissen, Unfähigkeit) eine Horrorvorstellung. Ich kann nur an die Nichtsehenden, aber auch an die Sehenden den Appell richten, lasst uns Brücken bauen, selbst wenn die eine oder andere ungewollte Verletzung passiert, bis breite Prachtbrücken entstanden sind. Wichtig ist in jedem Fall offene Ehrlichkeit, keine Scham oder falsche Höflichkeit.
ALLES IST MACHBAR. BITTE, ALLE SEHENDE UND NICHTSEHENDE HELFT KATHA BEI DEM BRÜCKENBAU!!!
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Euer
Jürgen von Mengden
Übrigens, ich fände Eure Gedanken zu dem Thema sehr interessant.
The winner is a DREAMER who never gives up