(19.07.2018, 10:23)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ernährung- und Gesundheitsberater in spe![]()
Einige Teilnehmer der aktuell geendeten Blöcken A und C können
die Ausbildung mit dem Zertifikat abschließen. Ihr habt alle Blöcke absolviert.
Vielen Dank dafür!
Die Möglichkeit an der Prüfung teilzunehmen habt Ihr den ganzen August.
Die Prüfung steht also vom 01.08. bis 31.08.2018 für Euch online bereit.
Für die 30 Fragen habt Ihr 150 Minuten Zeit. Es ist jeweils nur eine Antwort richtig.
Das wird aber alles nochmals ausführlich erklärt, wenn Ihr die Prüfung öffnet.
Für die Hausarbeit sucht Ihr Euch einen Klienten aus. Wenn Ihr keinen Klienten findet,
besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihr die Ernährungs- und Gesundheitsamtberatung für
Euch selbst vornehmt.
Für alle gilt: Anamnesebogen und Ernährungsprotokoll ausfüllen und anhand diesen Angaben,
Verbesserungen bei der Ernährung vornehmen. Ihr könnt, wie ich es Euch vorgeführt habe,
Ernährungspläne, Rezepte, Infos über die Ernährung usw. abgeben.
Unterstützend sollten auch einigeThemen aus dem Block E mitgeboten werden.
Die gesamte Hausarbeit sollte zwischen 3 und 12 Seiten lang sein.
Bitte schickt die Hausarbeit als Word-Datei oder als PDF an meine Mailadresse:
praxis@gudrun nebel.de
Ich freue mich auf Eure Hausarbeit. Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung!
Liebe Gudrun,
ich habe drei Fragen bzgl. der Prüfung, deren Antworten ich nirgends im Forum finden konnte. Deshalb auf diesem Wege hier:
1. Ausfüllen eines Anamnesebogens: wird ein Anamnesebogen(blanko) online gestellt als Anhang zu den MC-Fragen oder kann ich selbst einen auswählen / kreieren?
2. Ernährungsprotokoll: auch hier, steht ein entsprechendes Formular (blanko) online zur Verfügung?
3. Wann ist Abgabeschluss für Anamnesebogen und Ernährungsprotokoll?
Ich bin gerade bei meinem letzten Block (Block C). Mein Prüfungszeitraum ist mit 29.03. - 12.04.2019 im E-Learning angegeben.
Herzlichen Dank und lieber Gruß
Stefanie