Aber dieser Link hier gibt erstmal genug Lesestoff:
http://kompetenzinitiative.net
Liebe Grüße und bis nächste Woche :-)
Savina
PS: Ich fand es spannend heute im Kurs, die Aussage "wenn man das jemandem sagen will, dann braucht man gute Argumente."
Das kenne ich auch!
Und ich musste bei mir selbst irgendwann feststellen, dass ich die Argumente eigentlich am meisten für mich selbst brauchte. Denn ob andere das für sich als schädlich einschätzen oder nicht, kann mir ja eigentlich egal sein. Mir ist wichtig, dass ICH nicht mitten im Strahlenpott sitze. Dafür kann ich sorgen. Und wenn Menschen mich oder uns besuchen, dann bitte nicht mit Handy auf Dauerempfang.
Und jeder, der uns besucht, schläft hier durch und tief und erholt und fühlt sich wohler und fitter. Kann alles Placebo sein, ist mir aber egal :-) Das Risiko, dass es KEIN Placebo ist, darf jeder gerne für sich eingehen. Das muss ich nicht mit Argumenten entkräften. Dafür ist jeder selbst verantwortlich, finde ich. Ich kann es sagen, aber was der andere daraus macht - darauf habe ich ja ohnehin nie einen Einfluss.
Im Kurs finde ich es allerdings wichtig, weil die Zunahme der Erkrankungen, die Zellveränderungen als Ursache haben oder Nebennierenschwächungen (laut der Studien alles Dinge, die durch Strahlen hervorgerufen werden), einfach erwähnenswert ist, weil so eklatant deutlich! Was Ihr dann damit macht, ist auch wieder eure Sache. Aber die Info müsst Ihr ja trotzdem bekommen, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.
In diesem Sinne eine sonnige Woche in der Natur :-)
just how we play the hand. (Randy Pausch)