in meinem Leben außerhalb von HPP (Marketing & PR) habe ich einen Kunden, der sehr starke Züge des umständlichen Denkens aufweist. Darüber hinaus konnte ich keine Auffälligkeiten bemerken, insofern scheint er mir einfach nur EXTREM umständlich zu denken. Jetzt werde ich aber die nächste Zeit erstmal mit ihm, bzw. für ihn, arbeiten und es ist sooo anstrengend zum Ziel zu gelangen...
Meine Bitte:
Hat jemand Tipps im Umgang mit solchen Menschen für mich, wie ich ihn im Gespräch etwas besser führen kann, damit ich seine Gedanken sortiere? Beziehungsweise aus ihm rausbekomme, was er eigentlich will und wir schlussendlich zu einem Ergebnis kommen - ohne dass ich ihn damit vielleicht vor den Kopf stoße?
Eine Frage noch :-)
Zum Thema "Was er will" hatte ich gestern nach 2h des intensiven Kreisens um die Sache immerhin den Eindruck, dass er meine Einschätzung und Zusammenfassung zu dem, was er wirklich für sein Projekt braucht, gern angenommen hat. Denn das unterschied sich von dem, was er glaubte zu wollen...Kann es daher sein, dass solche Menschen gar nicht genau benennen können, was sie wollen?
Ich freue mich auf eure Einschätzung und Tipps dazu.
Habt einen schönen Tag und eine angenehme Restwoche,
Eure Cordel