herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(28.02.2019, 07:00)Andrea schrieb: Hallo Ihr Lieben,
immer wieder kommen Kinder zu uns, die Schwierigkeiten haben "einfachste" Matheaufgaben zu rechnen.
So benötigen sie immer wieder die Finger um zu rechnen wie viel 2+3 oder 1+2 ist.
Was ist der Grund und wie würdet ihr den Kindern helfen????
GLG Andrea
Ebenfalls Hallo,
genau das frage ich mich gerade. Mein Sohn, 2.Klasse Montessori, rechnet im Moment 5+3 gerade mal so aus, wenn ich dann frage wieviel 3+5 ist , dann braucht er die Finger und es dauert....
Er hat mir gerade gestern erzählt, dass ihm die Minusaufgaben sogar Angst machen. Jetzt ist er aber ja schon an einer Schule, in der mit viel Begreif-Material auch die Zahlen begreifbar werden (sollten).
Ich nehme aber mal an, dass er/bzw das Kind in deinem Bsp. vielleicht irgendeinen nötigen Transfer zwischen der geschriebenen/gesagten Zahl und der zugehörigen tatsächlichen Menge nicht hinkriegt....? Jetzt wäre es natürlich sehr spannend zu erfahren, was helfen könnte... ich freue mich schon sehr auf den Kurs, praxisnäher gehts nicht.
Liebe Grüsse an Euch alle und ein schönes Wochenende
Astrid?