Das Heilfasten im engeren Sinne ist mir aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr nicht möglich.
So werde ich wieder gemäßigt fasten. Mein Leuchtstern ist die facettenreiche Hildegard von Bingen. Ich werde mich wieder 40 Tage in ihrem Sinne bestmöglichst ernähren. Dinkel ist mein LebensmittelPunkt. Nichts mit Low carb und so. Ihre Gewürze sind bitterstofflastig und es gibt Gemüse der Saison. Ich werde ein wenig mehr planen müssen. Die Nachtschattengewächse wie Kartoffeln, Paprika und Tomaten lasse ich ebenfalls raus.
Ich werde mir bewusst und intensiv ihre Auflistung der Tugenden vs. Laster anschauen und mir meine Gedanken dazu machen.
In den Mittelpunkt möchte ich auch einen Rhythmus stellen. Er ist mir seit einigen Wochen etwas aus der Puste geraten.
Meine Freundin wird versuchen, 40 Tage lang nur für den täglichen Bedarf einzukaufen. Also vornehmlich Lebensmittel und so. Keine neuen Kleider, Schuhe, Dekozeugs usw.
Gerne würde ich mich noch inspirieren lassen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen!
Britta