herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(07.03.2019, 14:49)doertefisch schrieb: Hallo an alle!
Es tut mir leid, wenn ich mit der zur Karnevalszeit geposteten Audio-Satire einige unter euch vor den Kopf gestoßen haben sollte.
Es war NICHT meine Absicht, Menschen lächerlich zu machen, die aufgrund von leidvollen Erfahrungen unter psychischen Störungen leiden und denen es aufgrund dessen kaum oder nicht mehr möglich ist, ein glückliches, erfülltes Leben zu leben.
Wenn dies meine Haltung wäre, wäre ich nicht hier und würde ich nicht psychotherapeutisch arbeiten wollen.
Ich musste über die Satire schmunzeln – für mich war das Ganze eine Art von "Konkretismus", der ein Stilmittel des Humors ist, nämlich dass ganz bewusst ein Fach-Begriff genommen und falsch ausgedeutet wird. Was man recht häufig finden kann – auch und gerade in den entsprechenden Fachkreisen.
Humor (auch ein solcher) ist für mich akzeptabel, solange keine reale Person (keine reale Personengruppe) verunglimpft oder persönlich entwürdigt wird. (Ein "Humor" à la Böhmermann zum Beispiel ist für mich in keinster Weise akzeptabel.)
Ich hoffe, dass sich hiermit etwaige Missverständnisse auflösen.
Herzliche Grüße
Dörte
Sympathisch, wie die Dame am Telefon reagiert hat - auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, ob das im therapeutischen Sinne "richtig" wäre - Dennoch Hut ab vor der Reaktion der Frau.