(07.03.2019, 09:58)Savina Tilmann schrieb:Hallo Ihr Lieben,Zitat:Hallo Ihr Lieben,Lieber Jürgen,
letzten Freitag habe ich mich einfach zu dem Thema Inklusionstalk angemeldet. Da ich Sehender bin, hatte ich eine Art Berührungsangst, die mir Katha sehr schnell genommen hat. Obwohl ich mir im Nachhinein im Klaren bin, ich bin mit Anlauf von einem Fettnäpfchen ins andere möglichst tief gesprungen, wenn ihr versteht, wie ich dies meine, war sie sehr lieb. Nochmals sorry dafür. Trotzdem habe ich viel von Katha gelernt und wir hatten, so glaube ich, ein irgendwie für uns beide positives Gespräch. Für mich ist die Vorstellung, vielleicht eines Tages als HPP arbeiten zu dürfen und dann womöglich Nichtsehende abzuweisen (wegen Unwissen, Unfähigkeit) eine Horrorvorstellung. Ich kann nur an die Nichtsehenden, aber auch an die Sehenden den Appell richten, lasst uns Brücken bauen, selbst wenn die eine oder andere ungewollte Verletzung passiert, bis breite Prachtbrücken entstanden sind. Wichtig ist in jedem Fall offene Ehrlichkeit, keine Scham oder falsche Höflichkeit.
ALLES IST MACHBAR. BITTE, ALLE SEHENDE UND NICHTSEHENDE HELFT KATHA BEI DEM BRÜCKENBAU!!!![]()
Euer
Jürgen von Mengden
Übrigens, ich fände Eure Gedanken zu dem Thema sehr interessant.
meine Gedanken zum Thema Inklusion sind glaub hinlänglich bekannt - da mag ich mich gar nicht weiter aufhalten, denn Inklusion ist meiner Meinung nach die einzige humane Überlebensmodalität für die Zukunft. Wir sind alle unterschiedlich und sollten niemanden wegen irgend einer Art von Unterschied ausgrenzen. Das in Kürze.
Aber meine Gedanken zu diesem deinem Posting muss ich einfach loswerden:
Ich könnt dich gerade knuddeln für deine Ehrlichkeit, deine Selbstreflexion und die Wahrheit der Tiefe, aus der deine Worte kommen.
DANKE.. für deine Offenheit.. für dein dich Einlassen.. für dein Mensch-Sein
Savina
ich möchte Euch gleich ein Experiment schildern, vorher aber kurz auf Savina eingehen. Liebe Savina, ich danke Dir für das tolle Lob, aber ich habe nur das ausgesagt, was ich insbesondere von einem HP, HPP, einem Berater, eigentlich von allen Menschen erwarte, mehr wirklich nicht.
Und nun auf Wunsch die Schilderung meines Experiments
Das „schreckliche“ Experiment eines Sehenden! oder Nichtsehenden?
![Huh Huh](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/huh.gif)
Samstagmorgen 8:00 Uhr: Smartphone-Wecker auf 9:30 Uhr stellen, Augenbinde umlegen und ab, das EXPERIMENT beginnt. 1 ½ Stunden darf ich nichts sehen, auch nicht „spicken“. Beginn ist das Anziehen. Da ich extra abends die Wäsche mir zurechtgelegt habe, denke ich, ist das doch einfach – naja, denke ich. Ich finde die Sachen, aber wie ist richtig rum – innen, außen. Ich werde langsam gespannter. Dann geht`s ab um die Ecke, Scheiße, die Vase stand schon immer blöd da, jetzt nicht mehr. Ich bin echt ungeschickt – die Worte, die ich vor mir her murmele, sind allerdings weniger freundlich. Gott sei Dank, bin ja allein, keiner hört mich. Als die Kaffeetasse mit Inhalt und lautem Klirren vermutlich meinen Teppich Picasso mäßig verschönert – ich seh den Schaden ja nicht, nur in meiner Phantasie - fallen mir lautstark nette Worte für mich ein. Es ist interessant, welche Schimpfworte man kennt. Leider habe ich die 1 ½ Stunden nicht ganz durchgehalten (ca. 8 Minuten fehlten), aber es war eine extrem lange Zeit. Meine „super gute“ Laune hielt übrigens bis nachmittags an, dann habe ich mich wieder „normalisiert“. Und dass, obwohl ich einfach die Binde zu jeder Zeit ablegen gekonnt hätte.
Fazit: Vase kaputt, Teppich verschönert und einen außerordentlichen Fluch-Lehrgang mit dementsprechender, wütender Stimmung auf mich selbst.
Sollte jemand dieses Experiment nachmachen wollen, ein guter Rat:
1. alle wertvollen Gegenstände in Sicherheit bringen
2. Partner und Bekannte vor miserabler Laune bis Wut warnen
3. das mit sich selbst Schimpfen sollte keiner falsch deuten (nach dem Experiment gibt sich irgendwann wieder)
![Big Grin Big Grin](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/biggrin.gif)
Es war unglaublich interessant; verdammt lange waren die 1 ½ Stunden, kaum zu glauben, wie lange, denn Buch lesen, geht nicht, Fernsehschauen geht nicht etc. Aber die Erfahrung war es wert.
Gruß
Euer Jürgen von Mengden
![blume blume](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/neu/blume.gif)
A winner is a DREAMER who never gives up.