Das ich auf diese Frage: "Heilpraktiker werden in der heutigen Zeit" einen Post geschrieben habe, hat den Hintergrund das diese Fragen in den letzten Monaten immer mal wieder kamen. Insbesondere in diversen Zeitungen und bei Facebook gibt es immer wieder Diskussionen, das ist ja nicht neu. Ich finde es dabei immer schade, das sich gleich zwei Lager spalten.
Ich mag weder das "Verteufeln", noch das "In den Himmel heben" - für mich hat jeder Mensch mit seiner Betrachtungsweise und seinen Lebenseinstellungen seine Berechtigung. Und das ich nicht grundsätzlich gegen die Schulmedizin bin, dürfte den meisten hier klar sein
Mir liegt aber am Herzen das wir zu einem friedlichen Miteinander zum Wohle unserer Patienten kommen. Daher ging es mir in erster Linie drum hier zu animieren nicht auf die Provokationen und Diskussionen einzugehen und unsere Energie lieber für das Positive einzusetzen.
Ich schreibe das hier jetzt nochmal so deutlich, weil ich eben NICHT solch eine Diskussionen haben wollte, wer ist für wen. Darum geht es mir gar nicht, das sollte jeder für sich selber wissen. Ich habe hier geschrieben, um von euch zu erfahren wie ihr auf solche Fragen antworten würdet - ob z.B. die fertigen HPs ihren Berufsweg wieder einschlagen würden und ob die HPAs sich von negativen Schlagzeilen verunsichern lassen oder ob ihr einfach euren Weg geht, weil es eure Berufung ist
Mich bewegt schon ab und an die Überlegung, was würde geschehen wenn es keine Möglichkeit mehr gäbe, als HP zu arbeiten. Das ist der Grund warum ich dafür bin Wissen zu teilen, kollegial zu arbeiten und einen Weg zu gehen, der möglichst vielen Menschen helfen kann.
Ich freue mich, wenn ihr mit mir positive Energien hierzu in die Welt setzt.
LG Gini
(Zitat: Michael A. Denck)