herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(19.08.2010, 08:02)Isolde Richter schrieb: Liebe Jasmin, liebe Nicole,
Ihr habt recht, es ist eine hypertrophe Narbe. Mein schlichter Geist hat bisher nicht zwischen hypertropher Narbe und Keloid unterschieden.
Aber es ist genau wie Nicole geschrieben hat:
(Hier, liebe Nicole, die Blume geht an Dich: ) hypertrophe Narbe: überschießendes Narbengewebe auf die Narbe beschränkt. Keloid: das überschießende Narbengewebe dehnt sich über die vormals unbeschädigte Haut aus.
Zur Keloidbildung kommt es v.a. bei tiefen Verletzungen, z.B. durch Brandverletzungen und bei Farbigen.
Nun kann man sich unschwer vorstellen, was bei einer farbigen beschnittenen Frau passiert. Es kommt im Genitalgebiet zur Keloidbildung, das heißt für die Betroffenen oft starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ganz besonders gräßlich wird es bei einer Geburt. Das Narbenwebe zerreißt. Welch unglaubliches sinnloses Leid. Das war übrigens ein wichtiger Grund, dass wir uns bei Terre des Femmes engagiert haben.
@ liebe Anke,
falls Du da noch ein Bild für uns hättest, das wäre suuuper!
Hallo Ihr Fleißigen,
Ich wollte nur kurz die Frage klären, wie die Narben zustande kamen. Also das war ein LKW Unfall mit gesplitterter Fensterscheibe. Narben müssten schon 10-15 Jahre alt sein.