für mich ist es ein kleines eigenständiges Lebewesen, was mit vielen anderen zusammen an einem Strang zieht, damit ich als Mensch im Ganzen agieren kann.
Diese Zellen können ganz eng aneinander geschmiegt sein oder etwas auseinander, je nachdem in welchem Gewebe ich gerade unterwegs mit, aber alle sind miteinander verbunden.
Jede kleine Zelle für sich stelle ich mir dazu dann gern als ein kleines Mietshaus vor, dazu habe ich vor Jahren mal was hier geschrieben, weil ja jede Zelle nochmal kleine Organe in sich enthält die wiederum für das große Ganze schuften: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...-Die_Zelle
Vor jedem kleinen Mietshaus, teils auch drumherum können wir uns noch einen kleinen Vorgarten oder Garten vorstellen, das wäre dann das Bindegewebe drumherum. Wer seinen Garten nicht aufräumt oder frei hält, wird halt nicht so gut beliefert mit Nährstoffen. Da diese ja erstmal aus der Blutbahn zum Haus hin müssen, um dort dann verwertet werden zu können. Die Blutbahn wäre also die Strasse, von der aus es durch den Garten zum Haus geht.
Ok ein bisschen abstrakt, aber ich liebe es bunt im Kopf.
Liebe Grüße Gini
(Zitat: Michael A. Denck)