obwohl ich nun schon länger Heilpraktikerin bin, kreuze ich jedes Jahr jede Prüfung, ganz einfach weil ich wissen will, ob ich es auch diesmal noch geschafft hätte.
Diese Prüfung hier war eine durchweg hoch anspruchsvolle und nicht leicht zu lösende Prüfung. Ich habe sie mit 7 Fehlern geschafft. Aber: Ich war nicht in der original Prüfungssituation wo evtl. noch Übertrageungsfehler, Flüchtigkeitsfehler, Zeitdruck usw. hinzukommen und ich arbeite schon länger als praktizierende HP in eigener Praxis. Von daher waren mir viele der Nachdenkfragen geläufig und somit kein problem.
Schwierig war diesmal die Art der Fragestellung, die nur durch sehr viel Nachdenken oder erweitertem Wissen beantwortet werden konnte. Also in einer echten Prüfung wäre es wahrscheinlich auch für mich knapp geworden oder hätte evtl.gerade noch so gereicht.
Die letzte Herbstprüfung und auch die Pfüung davor hingegen waren sehr leicht vom Level her zu schaffen. Also an alle, für die es diesmal nicht gereicht hat: Bleibt d'ran, ihr habt so viel gelernt, sonst wäre ja alles umsonst. Augen zu, tief durchatmen und never ever give up... Denk' nicht mal daran, denn Heilpraktiker/in sein, heißt auch beweisen zu können wie viel Biss und Durchhaltevermögen man hat.
Alles immer nur Liebe,
schwewrtfee