ich bin jetzt auch noch ganz neu seit heute mit von der Partie und wollte mich auch kurz noch vorstellen, damit Ihr wisst, wer ich bin.
Also ich heiße Sarah und bin 39 Jahre alt, alleinerziehende Mami einer süßen 4jährigen Tochter und einer Katzendame (ca. 10 Jahre alt). Ich komme vom Bodensee und bin Hauptberuflich in einem Heilberuf für Menschen zuständig, nämlich Ergotherapeutin.
Ich habe mich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin entschieden, da ich gern neben den Menschen auch was für Tiere tun möchte und in erster Linie schon mal bei meiner Katze anfangen möchte. Sie hat nämlich sehr viele Baustellen was Ihre Niere und Blase angeht, aber dazu vielleicht morgen oder so mehr, da ich morgen mit Ihr noch einen TA Besuch habe, wo ein Ultraschall ansteht und wo ich mir die Laborwerte von ihrer Urinprobe mitgeben lassen möchte....danach werde ich Euch vielleicht um Hilfe bitten, da ich ja nun erst seit heute dabei bin.
Ja, mein Plan ist, wenn ich die Ausbildung hier schaffe und noch einige Praktika bei Tierärzten und oder THP's mache, würde ich gerne meine eigene kleine Praxis aufmachen....und sei es erst mal nur als Nebenberuf.
So, fragt mich einfach wenn ihr noch Fragen habt:-) .....eine hätte ich noch an Euch: wie macht Ihr das mit dem Lernen? Macht Ihr Euch Karteikarten oder lernt ihr einfach vom Skript und der Onlineschulung? Ich habe bei Karteikarten das Problem, das ich gar nicht weiß was ich vom dem Skript auf die Karteikarte schreiben soll....finde da irgendwie alles wichtig...bzw. kann da nix kürzen.....
Was ich auf jeden Fall machen werde sind die Fragen von den Prüfungen auf Karteikarte zu schreiben.....und Ihr so?
So, also gute Nacht und ich hoffe, das ich es morgen zur Onlineschulung schaffe;-)
Liebe Grüße, Sarah